Ausgepackt-Archiv

DOLP Modellbau
Im Paradies 20
99700 Memmingen
Telefon: 08331/24116
E-Mail: dozimo@dolp-modellbau.de

BW-225: Richtkreis-Soldat, Messergebnisse notierend

Die Funktion der Figur bzw. des Soldaten gibt Dolp bereits im Titel vor.

In dem Blisterpack finden sich insgesamt neun Metallteile aus Zinn die zum Bau der Figur benötigt werden. Einmal der Körper, zwei Arme, ein Kopf mit Helm, ein Klemmbrett mit angegossener linker Hand, drei weitere Ausrüstungsteile und ein G3.

Der Faltenwurf und die Oberflächendetails sind recht ordentlich ausgeführt. Alles etwas soft in der Detaillierung aber das ist dem Material geschuldet. Auch mit der Grund einer teilweise rauhen Oberflächenstruktur. Gußgrat findet sich nur an ganz wenigen Stellen und dürfte relativ schnell beseitigt werden.

Oberkörper und Beine kommen in einem Stück daher. Die Arme sind gesondert. In der rechten Hand hält der Soldat einen Stift während die linke Hand an das Klemmbrett angegossen ist.

Auch der Kopf ist (mit angegossenem Helm), recht ansprechend dargestellt. Zu verbauen sind abschließend noch die Ausrüstungsteile und das gefällige G3.

Die Pose, stehend, dürfte diese Figur für recht mannigfaltige Szenen und Kombinationen einsetzbar machen.

Das A und O sollte bei dieser Figur aber die Bemalung sein. Wer BW baut kommt an diesem Kit eigentlich nicht vorbei. Bei rund EUR 9,00 die für den Kit fällig werden kann man auch nicht meckern.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
BW 225
Figurenbausatz
Metallguss
1:35
Februar 2023
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Dolp Modellbau
Deutschland

ca.9 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Mike Kryza



Fotos:


zurück