Ausgepackt-Archiv

Nach dem neuen Panzer I Ausf.B von Dragon kommt nun mit der Nr. 6218 der Kleine Panzerbefehlswagen - Sd.Kfz.265.
Basierend auf dem bereits besprochenen Bausatz vom Panzer I Ausf.B, der schon in der Ausstattung und Qualität neue Maßstäbe setzte, ist nun die Befehlspanzerversion dieses kleinen Panzers in 1/35 zu haben.
Der Bausatz beinhaltet 426 Teile an 6 Spritzlingen. Wieder ist die Qualität und Detailreichtum sehr gut. Die Kette ist wieder als detailierte Einzelgliedkette dabei, hat aber auch wieder das Manko dass jedes Glied an 5 Punkten an dem Spritzling befestigt ist.
Ansonsten kann dieser Bausatz nur mit Begeisterung gesehen werden. Feinste Schrauben und Nieten sind dargestellt, alle Luken können geöffnet dargestellt werden (auch wenn es LEIDER am Innenraum mangelt, es liegen Teile für die Vorkriegsvariante ohne Kommandantenkuppel bei, die Scheinwerfer werden wieder mit Klarsichtteilen dargestellt und es gibt fein gearbeitete Besatzungsfiguren, insgesamt sind 4 Figuren mit einer Auswahl an Köpfen dabei, benötigt werden aber nur 2! Und natürlich ist auch wieder ein kleiner Satz an Ätzteilen, für Motor- und Auspuffgitter dabei.
Der Decalbogen umfasst Markierungen für 5 Fahrzeuge, ein Vorkriegsfahrzeug der 2.Pz.Div., einmal 9.Pz.Div. (Holland 1940), 5.lei.Div. (Afrika 1940), 11.Pz.Div. (Balkan 1941) und eine Sanitätspanzervariante der 4.Pz.Div. (Frankreich 1940).
Die Bauanleitung ist wie gewohnt gut, hier und da wimmelt es von Teilen für unterschiedliche Versionen (früh/spät), wobei leider nicht dabeisteht welche Teile für welche Version sind, aber ansonsten gibt es hier nichts zu meckern!
Alles in allem ein sehr schöner Bausatz, der zum sofortigen Bau animiert, wenn man den Kasten aufmacht ... und für unter 30 Euro ist das ein gutes Angbot!.


Dieser Bausatz ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


zurück