Ausgepackt-Archiv

Da lacht das Herz des Figurenmodellbauers, denn mit der Nr. 6273 gibt es nun den ersten komplette "Generation 2" Figurensatz, namens "Desperate Defense - Korsun Pocket 1944".
Dieses Set enthält 6 Figuren, in verschiedensten Posen dargestellt sind. Aber allein die Tatsache, dass dieses Figurenset mehr als 400 Teile enthält, macht es zu einem bislang unerreichten Detailfigurenset. Und es sind nicht nur die Figuren, die noch besser gestaltet und detailiert sind al je zuvor, sondern besonders die Ausrüstung und Extras die für die Figuren beiliegen!
Und so besteht eine einzelne Figur aus bis zu 20 Einzelteilen und Dragon splittet das auf in einzelne Stiefel, Beine, verschiedene Teile des Oberkörpers oder darüberhängende Mäntel (die sogar teilweise unten eingerissen oder mit Löchern versehen sind.), separate Kragen, einzelne Hände und selbst der Kopf erhält ein separat aufklebbares Gesicht. So sind der Zusammenstellung eventuellr Wunschfiguren mit bestimmter Mimik kaum noch Grenzen gesetzt! In diesem Set sind als Posen der Figuren: drei stehende Figuren, eine hockende und zwei liegende. Die Ausstattung der Uniformen ist sehr unterschiedlich, wie Tarnuniformen, Winteruniformteile, Mäntel, usw. Auch an Kopfbedeckungen gibt es Mützen und Stahlhelme. Alles dese Sachen aber in neuem Detailreichtum.
Wenden wir uns dem Zubehör zu - man könnte kurz sagen, hier ist nichts vegessen worden ... eine Unmenge der verschiedensten Waffen wie MG42, Karabiner, Sturmgewehr, MP, Handgranaten, usw. Sogar ein gut gemachter MG-Gurt aus Spritzguss liegt bei. Die Waffen und das übrige Zubehör weisen enen Detailgrad auf, wie ich es noch nie gesehen habe - offen angedeutete Mündungen, Magazine mit Feinstdetails, MG kann offen dargestellt werden, Pistolenhalfter kann offen dargestellt werden, usw. Auch beim Zubehör geht der Detailwahnsinn weiter - die Essenbehälter sind echt hohl und können offen dargestellt werden, die Trinkflaschen können vom Deckel getrennt werden, Munitions- und Magazintaschen haben superfeine Details und lassen sich auch geöffnet darstellen, usw. Und natürlich gib es auch wieder ein Setz Ätzteile für Abzeichen, Gürtelschnallen und dergleichen.
Kurzum hier liegt ein Figurenste vor, das die Maßstäbe extrem nach oben setzt - wer hier nicht zufrieden ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Der Preis von etwa 12 Euro ist bei der Menge an Figuren und Zubehör bei dem Detailgrad absolut vetretbar!



Dieser Bausatz ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


zurück