Ausgepackt-Archiv

Für Freunde der frühen Kriegsjahre gibt es ein schönes Figurenset der Nummer 6344, nämlich die 28th Infantry Division, Poland 1939, sogar mit einer Figur in polnischer Uniform. Diese hat allerdings eine falsche Kopfbedeckung.
Der Bausatz umfasst über 50 Teile an 2 Spritzlingen, sowie eine kleine PE Platine. Damit lassen sich vier stehende Figuren bauen, die (bis auf die polnische Figur) alle einen Karabiner in der Hand halten.
Die Qualität der Figuren ist, wie man es mittlerweile von Dragon gewohnt ist, gut. Sogar ohne dass es die Gen2 Figuren sind, wissen die Details zu gefallen und man hat nicht mehrfach zusammensetzbare Teile - der Kopf ist in einem Stück, etc. Das ganze macht den Zusammenbau dann auch etwas einfacher.
Die PE Teile sind für einen Helm als Binder gedacht. Ansonsten sind die Figuren ausreichend ausgerüstet mit Klappspaten, Karabiner, Gasmaskentasche und anderem persönlichen Gepäck. Allerdings sind die Koppeltragehilfen für den Rang der Figuren nicht ganz korrekt, denn diese gab es zu diesem Zeitpunkt nur für Offiziere. Dennoch ist die Gestaltung der Figuren schon schön anzusehen.
Als Bauanleitung dienen ein paar Fotos der fertigen Figuren auf der Kartonrückseite zusammen mit vielen Farbangaben für die Bemalung. Auch auf das Tarnmuster der Zeltbahn wird hier eingegangen.
Ein netter, kleiner Figurensatz, der sich schnell ohne viel Brimborium zusammenbauen lässt und mal auch für die frühen Kriegstage einsetzbar ist und das ganze für knapp 8 Euro.



Dieser Bausatz ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


zurück