Ausgepackt-Archiv

Passend zum gerade herausgebrachten Marder III kommt Dragon nun mit einer Mannschaft unter der Nummer 6367 als German Self-Propelled Gun Crew.

Das Set umfasst über 50 Teile zum Bau von 4 Figuren und Zubehör wie Munition und Munitionskisten.
Gedacht für den Marder III lassen sich die Figuren auch für andere Selbstfahrlafetten nutzen - die Munition allerdings ist nur für die 7,5cm PaK40 L/48.
Die Gussqualität ist wie von Dragon gewohnt sehr gut - die Uniformen weisen schöne Details und realistischen Faltenwurf auf, die Köpfe und Gesichter sind fein gestaltet, ebenso die Hände, die wirklich mit feinen Fingern zu gefallen wissen. Lediglich die Ärmel sind nicht hinterschnitten, wirken also solide - aber damit kann man leben.
Allerdings wirken die Posen, besonders auch die Armhaltungen etwas gezwungen - hier muss man an der fertiggebauten Figur dann mal genau schauen und notfalls anpassen.
Neben den feinen Spritzgussteilen sind auch einige PE Teile zur Detailierung (z.B. Ohrhörer) und ein Haufen Decals zur Markierung von Munition und Munitionskästen.
Die Kartonrückseite klärt in sauberen und klaren Zeichnungen über den Zusammenbau der Figuren und die Platzierung des Zubehörs auf, sowie die farbliche Gestaltung auch der Munition und der Nutzung der entsprechenden Decals.

Ein nettes Set, das man mit etwas Bastelei auch für haufenweise andere Fahrzeuge nutzen kann - und das ganze für knapp 9 Euro.



Dieser Bausatz ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


zurück