Ausgepackt-Archiv

Der nächste Wurf aus dem Hause Dragon ist mit der Nummer 6370 der Panther G Steel Wheel als Smartkit.

Basierend auf dem sehr guten Panther G Smartkit #6268 kann man nun mit diesem Bausatz die Version mit den Stahllaufrollen bauen.
Der Bausatz umfasst über 650 Teile an etwa 18 Spritzlingen plus Unterwanne, PE Teile, vorgeschnittene Einzelgliedketten (Magic Tracks), Metallkabel, vorgebogene Metallteile, Klarsichtteile und 2 Decalbögen.
Die Qualität ist hervorragend, wie man es von den letzten Bausätzen gewohnt ist und trotz der Vereinfachung für den Modellbauer durch Zusammenfassung von Bauteilen ist eine phänomenale Detailierung gelungen.
Der Bausatz enthält größtenteils die Teile aus dem vorigen Panther G Bausatz aber auch alles, was man zum Bau dieser speziellen Version benötigt - von den Stahllaufrollen angefangen über die Kanonenblende ohne "Kinn" bis zu dem kleineren 60cm Leitrad.
Dazu gibt es aber auch noch weitere optionale Teile von frühen und späten Panther G, wo man also aufpassen muss, welche Teile man verbaut um nicht einen Versionsmix zu erhalten. Zu den alternativen Teilen gehört ein komplettes set an gummierten Laufrollen, so das man eben auch einen "normalen" Panther G bauen kann, eine Kinnkanonenblende, normaler linker Motordeck Lüfter, Flammvernichter, usw.
Das einzige was eigentlich fehlt sind die Seitenschürzen, wie man sie auf Fotos vom Panther G sehen kann.
Nette kleine Gimmicks sind die vorgebogenen Metallteile für die Turmhebeösen und die Ersatzkettenhalter am Turm - dies spart Arbeit und sieht gut aus.
Die Bauanleitung ist mit 17 Bauschritten recht kurz, dafür mancher Zeichnung wieder ein wenig gedrängt und unübersichtlich - hier sollte man doch mal mehr auf Entzerrung setzen.
Ansonsten macht die Bauanleitung einen guten Eindruck und verweist auf die rictigen Teile für diese spezielle Version.
Als Markierungen werden vorgeschlagen und durch den decalsatz abgedeckt:
- Pz.Rgt.1, "LAH", La Gleize, 1944 in Dreifarbtarn
- Pz.Rgt.2, Ostpreussen, 1945 in Wintertarn
- Pz.Rgt.24, Eilendorf/Deutschland, 1944 in Dreifarbtarn
- Pz.Rgt.24, Aachen/Deutschland, 1944 in Dreifarbtarn

Eigentlich DER Panther G Bausatz, da man neben dem Stahllaufrollen Panther G eben auch die normalen Panther G früh oder spät bauen kann - nur die Schürzen müsste man sich noch besorgen.
Preis für diesen wirklich guten und umfangreichen Bausatz ist knapp 35 Euro



Dieser Bausatz ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


zurück