Ausgepackt-Archiv

Mit der Nummer 6465 ist der Elefant mit Zimmerit von Dragon erschienen.

Im Bausatz enthalten sind über 300 Teile, Ketten aus DS/Vinyl, Fotoätzteile, Klarsichtteile, Metallrohr, Metallkabel, Abschleppschäkel aus Metall, Metallkettchen und natürlich ein Decalbogen.
Da es ja nun über die Jahre schon Modelle vom Elefant nd Ferdinand gab, stellt sich die Frage, wozu jetzt noch einer - ganz einfach: Hier haben wir bereits fertig aufgeprägtes Zimmerit auf den entsprechenden Teilen - und das ist in meienn Augen sogar den Kauf wert, wenn man schon einen Elefant besitzt.
Die Teile aus Spritzguss sind durch die Bank sehr gut und fein gegossen und gerade die Teile mit Zimmerit wissen sehr zu gefallen, denn das Zimmerit ist sehr fein und realistisch gestaltet.
Besonders gefällt dies an den Stellen wie an den Bugplatten mit den Bolzen - so toll kann man das selber nicht machen.
Grundsätzlich knnt man das Gros der Teile von den vorigen Bausätzen der Elefant, stellenweise sehen diese noch besser aus - die Ur-Teile des Elefant ohne Zimmerit liegen auch noch bei.
Beeindruckend ist wieder der kastenförmige Aufbau, der in einem Stück gegossen ist und so lästiges Zusammenkleben erspart.
Ebenfalls sehr gut ist die Beigabe der feinen Gliederkettchen, für die Pistolenpfropfen, sowie das Metallrohr. Wobei das Rohr auch als Plastikteil beiliegt.
Ein bisschen schade finde ich, dass die ketten nicht als Magic Tracks, sondern als DS Tracks beiliegen - diese sind zwar sehr schön und sparen eine Menge Arbeit, aber mir persönlich gefallen die Einzelgliedketten einfach besser.

Die Markierungen/Bemalung sieht 5 Versionen vor. Als Einheiten stehen von den Markierungen folgende zur Verfügung:
- s.PzJgAbt.614 in Zweifarb Wintertarnung, Polen 1945
- s.PzJgAbt.614 in Wintertarnung, Polen 1945
- 1./s.PzJgAbt.653 in Zweifarbtarnung, Italien 1944
- 3./s.PzJgAbt.653 in Zweifarbtarnung, Polen 1944
- 3./s.PzJgAbt.653 in Dreifarbtarnung, Polen 1944

Sehr gut und überzeugend - einfacher bekommt man keinen Elefant mit Zimmerit und auch Anfänger können hier zu respektablen Ergebnissen kommen. Der Preis liegt bei knapp 48 Euro - nicht wenig aber im Rahmen der aktuellen Preisentwicklung vertretbar.



Dieser Bausatz ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück