Ausgepackt-Archiv





D-Toys DT35-031 - Modern US Sniper Team (ACU)

Tada! D-Toys ist da! Hierzulande eher unbekannt bietet dieser Hersteller aus Korea Resinfiguren vom Feinsten!

Wir wollen uns nun mal die beiden Sniper anschauen. Einer ist Schütze des .50cal M82 Barrett, während der zweite als Spotter aktiv ist. Zudem finden sich in der Packung ein Stück Mauer und einen Rucksack.

Die beiden Figuren sind über jeden Zweifel erhaben! Perfekter Guss und perfekt modelliert! Bravo! Die ACU (Advanced Combat Uniform) hat einen Faltenwurf zum niederknieen! So sauber modelliert hab ich das selten erlebt. Jetzt muss man nur noch das Digitalmuster gemalt bekommen! Und die Waffen sind die Besten, die ich je sah! Grad das Barrett (Zielfernrohr mit geöffneten Klappen usw) ist unglaublich. Zudem wurde der Kopf des Schützen so modelliert (s. Foto) , dass er sich an das Gewehr anschmiegt und der Schütze so wirklich durchs Zielfernrohr guckt. Wer schon mal versucht hat den Barrett-Schützen aus Dragons Sniper Team zielen zu lassen wird meine Freude verstehen.

Es gibt einfach nichts negatives über die Beiden zu sagen!

Fazit: Die besten Figuren, die ich kenne!!! Jetzt muss sich nur noch ein Importeur finden!
Es gibt sie aber zur Not auch bei JW de Boer in den Niederlanden oder bei Legend in Korea.

Ach ja! Das Set kostet etwa 22,- Euro. Ein sehr guter Preis für solch ein Set! Leider kommt da durch den Import noch einiges dazu!




***

D-Toys DT35-032 - I.D.F. Tank Crew Set (modern)

Enthalten im Set sind 2 Figuren aus Resin und geätzte Mikrophone

Als ich so auf der Modellbaumesse in Overloon durchs Panzermuseum stiefelte fiel mir am Stand von JW deBoer eine Packung Israelis auf. DToys? Noch nie gehört. Also aufgemacht und reingeguckt! Und schon startete das anerkennende OHHH und AHHH. Perfekter Guss ohne jeden Fehler, verschiedene Köpfe mit unterschiedlichen Helmen, modelliert von Einem, der weiß was er macht.

Bisher gab es IDF Panzerbesatzungen nur aus der Ära zwischen den Libanonkriegen 82 und 2006. Nun gibt es also eine, die man getrost neben jeden Merkava IV stellen kann. Endlich die neuesten IDF-Helme! Freu!!!

Alles in Allem entlich die langerwarteten modernen Israelis, die diesen Titel auch zurecht tragen und nicht Mitte der 90er Modern waren. Und dann in dieser Qualität!

Ach ja, mit knapp 18,- EUR sind sie auch gar nicht mal so teuer.

Fazit: Nur wärmstens zu empfehlen!


zurück zur Übersichtsseite