Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 24442
M1 Mortar

Im Maßstab 1:24 hat FC Model Trend einen amerikanischen M1 Granatwerfer herausgebracht.

In der Blisterverpackung findet sich eine Grundplatte auf der alle Bauteile im 3D-Druck aufgebracht sind. Einmal die Teile zum Bau des Werfers sowie eine Reihe von verschiedenen Granaten und Transportbehältern.

Der Druck macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.

Auf den zweiten Blick offenbaren sich doch einige Mankos. Manches wirkt auf mich etwas schwammig und unscharf. Das Heraustrennen der verschiedenen Granaten dürfte die erste große Herausforderung sein. Bei den Füßchen sind zum Beispiel die Stege zu den Finnen recht kurz geraten. Ob man diese dann ohne Beschädigung entfernen kann? Es wird sich zeigen. Empfohlen wird jedenfalls von meiner Seite eine sehr feine Säge.

Leider liegt dem Ganzen keine Bauanleitung, geschweige denn eine Bemalungsanleitung bei. Auch keine Decals, obwohl gerade die Granaten und Transportbehälter im Original verschiedene Farbtöne, Beschriftungen und Markierungen aufweisen. Ein Blick auf diese Seite lohnt: http://www.questmasters.us/weapons.html

Eine interessante Waffe, die in diesem Maßstab sicher etwas aus dem Rahmen fällt

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
24442
Bausatz
3D Druck
1:24
Mai 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.15 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Mike Kryza


Fotos: