Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 35883

Japan WWII tank clamps

Viele, wenn nicht alle, 1:35-er Panzermodelle japanischer Panzer des 2. Weltkrieges kommen mit Bordwerkzeug mit angegossenen Halterungen. FC Model Trend liefert uns nun solche Halterungen ohne Werkzeug in einer 105x60x22 mm großen Blisterverpackung.

Der Inhalt besteht aus einer Wagenheberhalterung, Schaufel- und Hackenhalterungen und Abschleppseilhalterungen. Es gibt keine Angaben, zu welchen japanischen Panzern die Halterungen gehören könnten. Gemäß meinen Nachforschungen sollten sie auf alle Fälle zu einem Type 97 Chi-Ha passen. Ebenso sollten wohl andere Panzer auf gleichem oder ähnlichem Fahrgestell wie der Type 1 Ho-Ni oder Type 4 Ho-Ro in Frage kommen.

Zur Herstellung wurde ein 3D-Druckverfahren angewendet. So gibt es viele, aber kleine Stützstrukturen. Das Bild in der Packung zeigt, wie die Halterungen ohne die Strukturen aussehen. So weiß man, wo man abtrennen muss. Die Nahaufnahmen erscheinen etwas unvorteilhaft und durch die Stützstrukturen kann man die Teile nicht so deutlich erkennen, aber sie sind sehr klein und fein.

Eine Bau- und Bemalungsanleitung gibt es nicht, aber wenn man z.B. einen Chi-Ha vor sich hat, kann man erkennen, wo man was austauscht.

Da es gefühlt mehr Fotos zerstörter, japanischer Panzer ohne Werkzeug in den Halterungen gibt als welche mit, kommt einem dieses Set sehr entgegen.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35883
Reifensatz
3D Druck
1:35
April 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.10 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos: