Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 35962
Cushman 53 with cart

Der Cushman 53 wurde bei der US-Army, der Marine und Luftwaffe für Kurier- und leichte Transportaufgaben eingesetzt. Am meisten bekannt dürfte der Roller durch den Einsatz bei den US-Fallschirmjägern sein. Der Cushman 53 hatte einen 5 PS 1 Zylinder Motor, wog 115 kg und erreichte eine Geschwindigkeit von 65 Km/h. Dazu gehörte der Mehrzweckanhänger M3A4.

Die Bauteile sind für den 3d Druck typisch von einer Anzahl dünner Stäbchen zu befreien. Hierbei ist zu empfehlen, ein Vorbild zu Rate zu ziehen, um nicht doch benötigte Teile versehentlich abzutrennen. Insgesamt sind drei Elemente vorhanden. Das Motorrad, dessen Vorderrad nebst Lenker und der Anhänger. Der 3d Druck ermöglicht nur einen eingeschränkten Blick auf das Modell. Der Sattel, Treibstofftank bzw. Spritzschutz und Boden sind fein geprägt. Schön sind auch die beiden Sattelfedern, ebenso der Rahmen und Motor, sofern erkennbar. Die Reifen haben ein angedeutetes Profil. Der Lenker zeigt alle notwendigen Details, wie beispielsweise die Handgriffe oder Verstärkungsbügel. Der Anhänger hat einen Holzboden mit Maserung und eine starre Deichsel. Die Speichenräder des Anhängers sind sehr filigran gedruckt.

Mein Fazit: Aus meiner praktischen Kenntnis mit 3d Druck-Produkten kann ich den Anspruch zur Beseitigung der Stege nicht beurteilen. Das Material macht einen soliden Eindruck, so dass ein Abtrennen der Stege ein geringes Problem darstellen sollte, zumal diese sich am Übergang zum Modell verjüngen. Ein kleines Modell mit feinen Details.

Wir bedanken uns bei FC-Model Trend für das Besprechungsmuster.   

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35962
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
September 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.15 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Ralf Sommer


Fotos: