Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 35989
African warlords militia

In der Blisterverpackung finden wir zwei 3D Druckteile in 1:35, das zwei Figuren in jeweils einem Stück darstellt.

Der Druck ist sauber und dadurch, dass die Figuren in einem Stück gedruckt ist absolut easy im "Zusammenbau" ;-)
Die Herausforderung liegt (natürlich neben der adäquaten Bemalung) das akkuraten Heraustrennen der Figuren von den vielen Angussstreben. Gerade bei deisem Set muss man genau schauen was Strebe ist und was zur Figur, bzw einer Waffe oder Zubehörteil gehört. Auch muss man aufpassen, dass man die Streben an den Filigranteilen vorsichtig abtrennt um die besagten Teile nicht abzubrechen oder zu beschädigen.

Schauen wir uns die Figuren genauer an, haben wir hier zwei Milizenkämpfer eines Afrikanischen Warlords, wie man sie sich vorstellet oder aus Dokus und Filmen "kennt".

Uns erfreuen so feine Details wie die umgehängten Patronengurte und auch so abgefahrene Details wie die hochgekrempelte Hose und Sandalen der einen Figur.
Auch die mit agedruckten Langwaffen beider Figuren, die auf den Schultern ruhen, können sich durchaus sehen lassen.
Auch sonst machen die Kleidungsstücke und ihre Darstellung mit Details und Faltenwurf einen recht guten Eindruck.
Die Köpfe und Gesichter sind recht gut, wennauch die Detaillierung noch eine Idee knackiger sein könnte - die Darstellung ist aber durchaus treffen für die Art, die diese Figuren darstellen sollen.

Insgesamt ist es schön hier so komplexe Figuren in je einem Stück zu bekommen - den letzten Kick muss aber dann der Modellbauer mit seinen Bemalungskünsten herausholen.
Für alle modernen Dioramen im entsrpechenden Dioramenkontext eine durchaus schöne Bereicherung.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35989
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
Dezember 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.16 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: