Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 37091

T-34 burnt starfish wheels

FC Model Trend spricht diesmal Vignetten-/Dioramenbauer an, die einen beschädigten oder zerstörten T-34 darstellen möchten. In einer 180x90x35 mm großen Blisterverpackung befindet sich ein Satz verbrannte Laufrollen für ein komplettes Fahrzeug.

Die Räder sind paarweise auf einer Druckbasis aufgedruckt. Die Stützstrukturen befinden sich fast nur unten an den Laufflächen der Räder und verjüngen sich zu minimalen Angüssen an den Teilen, was ein erleichtertes Abtrennen und nur minimale Versäuberungsarbeiten mit sich bringt.

Die Speichenräder mit Seestern Muster (Starfish wheels) habe ich an T-34 im 2. Weltkrieg so noch nicht entdeckt und würde sie somit eher in einer Zeit des Koreakriegs oder Mittelost-Konflikten anordnen. Besonders die Speichen sind fein gedruckt mit sauberen, runden Durchbrüchen. Außen sie die Achsnaben mit angedruckt. Da es sich um verbrannte Räder handeln soll, ist keine Gummilauffläche vorhanden, sondern nur die Felgen, auf denen man feine Rillen auf den Auflageflächen erkennen kann.

Prinzipiell sollten die Räder auf jedes gängige T-34/85 Modell der entsprechenden Zeitperiode passen. Gegebenenfalls muss wohl die Achslöcher etwas aufbohren, aber das stellt man beim ersten Trockenanpassen selbst fest.

Eine Bau- und Bemalungsanleitung ist nicht vorhanden, aber die Verwendung sollte sich von selbst verstehen.

Ein gutes Set für einen Panzer oder auch für mehrere, falls man nur beschädigte, teilzerstörte Panzer darstellen möchte. Der Preis von um die 32 Euro in Deutschland empfinde ich trotz der Qualität schon etwas heftig.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
37091
Rädersatz
3D Druck
1:35
August 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.32 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos: