Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 37151

German Modern Tank Crew, Set 2

Von der spanischen Firma FC Model Trend gibt es für verschiedenste Bereiche des Modellbaus umfangreiches Zubehör in verschieden Maßstäben.

Das Portfolio dieser Firma reicht von ganzen Resinbausätzen, über Resinzubehörteile, Decals oder 3D-Druckteile.

Unter der Nr. 37151 ist im Februar 2023 ein Figurensatz der Bundeswehr im Maßstab 1:35 erschienen. Dieser wird in einer kleinen Klarsicht-Blisterverpackung ausgeliefert.

Enthalten sind insgesamt 2 3D-gedruckte Figuren in grauer Farbe.

Eine Bauanleitung ist nicht enthalten, aber auch nicht nötig, weil nichts zusammengebaut werden muss.

Bei den Figuren handelt es sich zwei moderne Bundeswehr Panzerbesatzungen. Ausgestattet sind diese mit Panzerkombis und der aktuellen Panzerschutzhaube. Die Körperhaltung ist unterschiedlich. Einer der beiden Figuren trägt zusätzlich eine Schutzbrille.

Beide Figuren sind erfreulicherweise bereits von Ihren Stützstreben befreit worden. Lediglich im Bereich des Mikrofons befindet sich noch eine kleine Stütze. Bei diesem sehr filigranen Bauteil muss beim Heraustrennen aufgepasst werden und scharfes Werkzeug zum Einsatz kommen.
Die Qualität des 3D Drucks ist hervorragend und die Körperhaltungen wirken sehr realistisch. Der Faltenwurf der Panzerkombinationen weis zu überzeugen. Die Gesichtszüge sind auch unterschiedlich und detailliert ausgeführt.

Mein Fazit:

Ein schönes und gefälliges Figurenset, das moderne Panzerfahrzeuge der Bundeswehr beleben kann. Dieses weiß wirklich zu gefallen. Der Preis für 2 Figuren in dieser Qualität in diesem Maßstab ist absolut angemessen.

Wir bedanken uns bei FC-Model Trend für das Besprechungsmuster.   

 

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
37151
Bausatz
3D Druck
1:35
Mai 2023
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.18 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Dirk Hille


Fotos: