Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 72457

Norton WD 16H

FC Model Trend beschert uns mit der Art. Nr. 72457 zwei Modelle der Norton WD 16H im Maßstab 1:72.

Das graue Plastikmaterial macht insgesamt einen guten Eindruck. Die einzelnen Bauteile sind recht komplex gehalten. So sind die Motorräder komplett gegossen, lediglich jeweils zwei Packtaschen müssen noch an die Motorräder verklebt werden.

Die einzige Schwierigkeit sehe ich beim Abtrennen der Gußstützen von den, zum Teil, sehr feinen Bauteilen wie zum dem Lenker. Hier muss sehr sorgfältig und mit Vorsicht gearbeitet werden. Leider sind die sehr filigranen Speichen in den Rädern zum Teil nicht vorhanden bzw. mit starken Unebeneinheiten versehen. Das schmälert den Gesamteindruck ganz erheblich. Siehe dazu das letzte Foto. Aber, mal ganz ehrlich... Das fällt auch nur bei starker Vergrößerung, nämlich auf dem Foto auf. Schaut man sich das Modell mit dem bloßen Auge an ist davon kaum etwas zu bemerken. Klar, so schmälert es jetzt den Gesamteindruck etwas.

Eine Bauanleitung ist nicht vorhanden. Die ist aber auch nicht erforderlich. Das Packungsfoto zeigt ein Motorrad mit angebrachten Packtaschen.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
72457
Bausatz
3D Druck
1:72
Dezember 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.9 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus


Fotos: