Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/

In Deutschland zu beziehen z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Der spanische Hersteller FC Model Trend bietet mit der Artikelnummer 80001 ein Figurenset mit der Bezeichnung Toon U.S. Tank Crew an.

Die Figuren sind im 3-D-Druck hergestellt und sind als Komplettfiguren gedruckt. Das bedeutet, dass ein Zusammenbau komplett entfällt. Die Figuren müssen lediglich von dem Stützrahmen abgetrennt werden und schon kann man mit der Bemalung beginnen.

Beide Figuren sind als Besatzung für den M24 Chaffee Toon Tank aus dem Hause Meng Model gedacht. Wer Spaß an diesen Toon Tanks hat erhält mit diesen Figuren eine passende Crew für solche Panzer.
Die Figuren sind ebenfalls in dem Spielzeug-Charakter gehalten wie die Toon Tanks. Sie haben beide einen eher zierlichen, schmalen Körperbau mit überdimensionierten Köpfen, dicken Knollenasen und erinnern so eher an Aliens als an eine U.S. Panzerbesatzung. Aber genau das passt zu den Toon Tanks, die ja ebenfalls extremen Spielzeug-Charakter haben und aussehen als wären sie zu heiß gewaschen und völlig aus der Form geraten.
Faltenwurf der Kleidung sowie die Körperhaltung wirken realistisch, kleine Details wie z. B. das Pistolenhalfter bei der Figur mit dem Stahlhelm sind gut wiedergegeben.

Der Kaufpreis von ca. 12,- EUR erscheint mir doch etwas zu hoch angesetzt für zwei solche kleinen Figuren, ich würde da eher in Richtung 10,- EUR tendieren.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
80001
Figurensatz
3D Druck
1:Toon
April 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.12 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus


Fotos: