Ausgepackt-Archiv


http://www.finemolds.co.jp/

Fine Molds MG80, Extra Detail Parts Set For IJA Type 4 Ho-Ro

Zusammen mit dem Typ 4 Ho-Ro hat Fine Molds einen kleinen Detaillierungssatz für die Selbstfahrlafette auf den Markt gebracht. Der PE-Satz ist auf dem Karton des Bausatzes aufgeführt und wenn man "separately sold" übersieht, muss man noch mal in den Laden zurück, wie es mir ergangen ist.

Es sind 17 Teile enthalten. So haben wir die Scharniere und den Öffnerhebel für die Kasemattensichtluke. Die im Bausatz vorhandenen Abdeckbleche für die Lüftergrätings werden durch 2 PE Bleche aus dem Satz ersetzt. Der hintere Rand des Kampfraumes bekommt eine genietet Verstärkung. Für die Werkzeughalterungen gibt es 6 Flügelmuttern und der Fahrer bekommt einen Rahmen, der wohl als Hilfe dient, wenn das Fahrzeug in Stellung gefahren wird. Zu guter Letzt sind 4 Gitter vorhanden, die den Kühler unter dem großen Munitionskasten vor Verschmutzung schützen.

Eine kleine, schwarz-weiße Bauanleitung zeigt, im welchem Bauschritt von Fine Molds FM-54 welche PE-Teile verwendet werden.

Klein, aber sinnvoll, werden diese PE Teilen die Ho-Ro weiter aufwerten.

  Kurz-Übersicht:
  Art.Nr:
  Art des Artikels:
  Material:
  Maßstab:
  Erschienen:
MG80
Detaillierungssatz
PE Teile
1:35
August 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Fine Molds
Japan

ca.10 Euro

  Geeignet für:


  Preis/Leistung:


  Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos: