Ausgepackt-Archiv


www.frituurzorro.nl

Das vorliegende Buch Frituur Zorro habe ich auf dem Modellbautreffen in Willebroeck (Belgien) gefunden. In diesem Buch schreiben die Autoren über die Fahrzeuge, welche durch die Alliierten nach dem Krieg in Europa verblieben sind und nun zivil genutzt werden. Die Texte sind in englisch und niederländisch gehalten. Die bilder sind leider in schwarz/weiß. Alle Fahrzeuge sind von den Autoren in den Beneluxländern auf Höfen, Schrottplätzen oder bei Baufirmen gefunden worden.   

Der erste Band handelt von den Fahrzeugen aus USA, Großbritanien und Kanada. Dabei haben die Autoren Bilder von den Fahrzeugtypen Autocar, Chevrolet, De Soto, Diamond T, Dodge, Fargo, Federal, Ford, GMC, Halftruck, Mack, Studebaker, Albion, Austin, Bedford, Leyland, Scammel und andere gesammelt und zusammen gefasst. 

Das Buch hat 169 Seiten und tonnenweise Bilder der Fahrzeuge. Endlich mal ein Buch, dass sich nicht mit Panzern beschäftigt, sondern den Modellbauer eine reichhaltige Palette an richtig interessanten Fahrzeugen bietet. 

Die kosten liegen bei ca. 32 Pfund oder ca. 45 €. 

Der nächste Band ist bereits in der Vorbereitung und handelt von Fahrzeugen aus Deutschland, Italien und Frankreich. 

Für alle interessierten, hier der Link:

www.frituurzorro.nl

Bezugsadresse:
Aviation & Military Book Centre
www.aviationbookcentre.com

Review von Kai Menzel (Resinfreunde.de)