Ausgepackt-Archiv



Mit der Nummer ATL-154 gibt es nun endlich eine Metalleinzelgliedkette für Löwe / Bär.
Im Set enthalten sind 224 Kettenglieder aus Weißmetall und Draht zum Verbinden. Dieser ist leider immer noch der dünne Messingdraht, der beim kleinsten Wiederstand verbiegt.
Die Ketten bestehen aus dem Hauptkettenglied mit Führungszähnen und einem Verbindungsglied - beide sind getrennt in zwei beuteln im Set enthalten. Aussehen und Machart sind ganz ähnlich den Ketten des Tiger II.
Die Qualität ist wie von Friulmodel gewohnt sehr gelungen - sauberer Metallguss und feine Details, gerade die Rippen auf der Aussenseite sind sehr gut dargestellt.
Die Kettenglieder sidn bezüglich der Gestaltung und der Führungszähne asymmetrisch, sind aber durch Drehung um 180° auf beiden Seiten aufzeiehen, da es keine Laufrichtung gibt.

Diese Ketten sind für alle Fahrzeuge auf Löwe Fahrgestell geeignet, wie den Löwe und das VK7201 von Amusing Hobby und sollte auch auf den Bär von New Connection passen.

Dieser Kettensatz kostet rund 38 Euro.

zurück zur Übersichtsseite