Ausgepackt-Archiv

hdmodels.it/


HD Models HDM35147

8 cm Granatwerfer 34

HD Models (Highly Detailed Models) aus Italien macht seinem Namen alle Ehre. 3D-gedruckt packen wir diesmal einen 8 cm Granatwerfer 34 aus.

Die Teile kommen gut geschützt in einer Blisterverpackung und sind sauber gedruckt. Die Stützstrukturen sind bereits entfernt, aber hier und da sind minimale Reste davon zu finden, die man aber einfach entfernen kann.

Der Satz enthält 1 Werferrohr, 1 ausgeklapptes Zweibein, 1 zusammengeklapptes Zweibein, 1 Bodenplatte, 1 Richtoptik, 1 Werkzeugkasten und zwei 8 cm Granaten.

Das Werferrohr ist an der Mündung ausgehöhlt und besitzt am anderen Ende eine Kugel, die in die Kugelpfanne in der Bodenplatte passt. Im oberen Viertel befindet sich die Halterung, die zum einen das Lager für das Zweibein beinhaltet, und zum anderen die Aufnahme für die Richtoptik darstellt. Die Richtoptik ist bis ins Detail wiedergegeben. Die Bodenplatte ist auf beiden Seiten sehr schön detailliert. An der Unterseite befinden sich scharf gedruckte Leisten, die beim Original ein Verrutschen des Werfers beim Abfeuern verhinderten. An der Oberseite ist ein Tragegriff angeklappt angedruckt. Die beiden Zweibeine sehen fantastisch aus. Die Erdsporne treten deutlich hervor. Verriegelungen an den Gelenken, Rändelschrauben, Gewindestange zur Höheneinstellung und die dazugehörige Kurbel sind sauber wiedergegeben. Der Passstift am oberen Ende passt perfekt in die Aussparung an der Rohrhalterung. Am Werkzeugkasten gefallen mir Verschluss- und Aufhängelasche besonders. Die zwei Werfergranaten können sich auch sehen lassen. Die Form ist gut getroffen. Die Flügelchen am Ende sind super. Sogar die Löcher am Endstiel sind erkennbar.

Es gibt keine Anleitung zum Zusammenbau, aber man sollte den Werfer auch so zusammenbekommen. Im Zweifelsfall kann man immer noch das Internet befragen. Da gibt es genügend Fotos vom Original.

HD Models liefert hier ganz großes Kino! Die Detaillierung ist super. Der Preis mit über 24€ ist im Vergleich zu Plastik schon hoch, aber man bekommt dafür jede Menge Details.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35147
Zubehörbausatz
3D Druck
1:35
September 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
HD Models
Italien

ca.24 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:



zurück zur Übersichtsseite