Ausgepackt-Archiv

hdmodels.it/


35161 Rats

Mit der Nummer 35161 bringt uns der Hersteller HD Models aus Italien mal etwas ganz anderes zur Bereicherung von Dioramen ... nämlich Ratten im Maßstab 1:35 im 3D Druck.

Kleine, pelzige Tierchen im Modellbau waren schon immer eine Herausforderung - Resin machten schon einiges bezüglich detailierter Bauteile möglich, aber gerade (wie in diesem Fall) so feine Bauteile wie Pfoten oder der Schwanz waren kaum realisierbar.

Im vorliegenden Set finden wir auf einer Basisplatte insgesamt 8 Ratten in 4 verschiedenen Posen. Die Druckqualität ist wirklich sehr gut mit sehr feinen Details und sauberem Druck. Die Druckstrukturen an denen die Ratten angesetzt sind, sind recht übersichtlich, aber es dürfte herausfordernd sein, diese so zu entfernen, dass man nichts abbricht.
Gerade die weiter oben angesprochenen Pfoten und auch der Schwanz sind wahrlich fein und schön gedruckt. Auch die feinen, dünnen Ohren sind wirklich hervorragend gemacht.
Die Posen der einzelnen Ratten sind gut und realisitisch.
Was den Realismus der Tiere perfekt gemacht hätte, wäre die Darstellung der Fellstruktur, aber ich glaube das überfordert derzeit noch die Möglichkeiten.

Insgesamt ein schönes und interessantes Set, das so manches Diorama oder Vignette bereichern kann - preislich aber schon am oberen Ende ... aber die Qualität spricht schon für sich.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35161
Figurenbausatz
Resin
1:35
2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
HD Models
Italien

ca.15 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:



zurück zur Übersichtsseite