Ausgepackt-Archiv


http://www.hobbyboss.com/index.htm

Alleinvertrieb in Deutschland durch:


http://www.ibgmodellbau.de/
Schmiljanstr.5
12161 Berlin
Tel./Fax: 030 / 723 12 36
ibgmodellbau@ibgmodellbau.de

In der Serie von Hobby Boss folgt nun mit Nummer 82422 der LAV-150 Commando mit einer 90mm Cockerill Kanone. Der Bausatz besteht aus 6 Spritzrahmen in hellgrauem Plastik, einem Rahmen mit Klarsichtteilen für die Beleuchtungseinrichtungen, Rückspiegel und Sichtblöcke, vier recht ordentlichen Reifen aus Vinyl, der Ober- und Unterwanne, einer kleinen Platine mit einem fotogeätzten Gitter für den Turmstaukorb sowie einer kleinen Metallkette für die Bergewinde.
Die Qualität der einzelnen Bauteile ist nach wie vor sehr gut. Die Inneneinrichtung ist auch hier vorhanden. Mir gefallen besonders die feinen Schweißnähte am Wannenoberteil. Siehe Detailfoto. Auch das fotogeätzte Gitter für den Staukorb hinterlässt einen erstklassigen Eindruck. Die Bauanleitung führt wieder in 13 Schritten zum Ziel. Für die Bemalung liegt ein farbig gedrucktes DIN A4 Blatt bei auf dem das Fahrzeug in einer 5-Seiten-Ansicht gezeigt wird. Für die Lackierung wird Olive Drab vorgegeben.
Decals? Auch bei diesem Fahrzeug sind keine vorhanden. Warum? Ist mir unbegreiflich. Wenigstens ein kleines Decalsheet hätte man doch wohl beilegen können. Der Preis für diesen Bausatz liegt im Bereich von ca. 20,00 EUR, daher kann ich ihn trotz der fehlenden Decals empfehlen.


Dieser Bausatz ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


zurück