Ausgepackt-Archiv


http://www.hobbyboss.com/index.htm

Alleinvertrieb in Deutschland durch:

IBG MODELLBAU
Schmiljanstr.5
12161 Berlin
Tel./Fax: 030 / 723 12 36



Nach den modernen 1/35 Modellen trumpft HobbyBoss nun mit WW2 Fahrzeugen im Maßstab 1/48 auf. Mit der Nummer 84808 gibt es von HobbyBoss den Russian T-34/76 Tank.
Der erste Blick in die Schachtel erfreut den geneigten Modellbauer, da HobbyBoss hier wirklich einiges feines an Teilen und Details aufweist.
Im Karton finden sich 8 Spritzlinge, die Ober- und Unterwanne, die Motorabdeckung aus Plastik mit bereits integriertem Lüftergitter aus PE Teilen, Klarsichtteile, Metalldraht und Decals.
Die Teile sind durch die Bank für diesen kleinen Maßstab erstaunlich gut, vor allem wenn man sich mal die Wanne oder die verschiedenen Stahl- und Gummilaufrollen ansieht. Auch die Ketten sehen sehr gut aus, die aus verschieden langen Stücken besteht, wobei man bei sehr nahem Hinsehen auf der Unterseite einige Auswerferstellen entdeckt.
Was sehr innovativ und gut ist, ist das bereits besagte Motorteil aus Plastik, das die Lüftergitter bereits eingebaut hat - das ist mal modellbaufreundlich.
Was ebenfalls sehr gut ist, ist die Tatsache, dass der Bausatz eine KOMPLETTE Inneneinrichtung mit allem drum und dran enthält. Die Ausstattung ist nahezu perfekt mit Motorraum, Motor, Getriebe, Kühler, Kampf- und Fahrerraum mit Munitionslagerungen, Fahrerplatz, Druckluftflaschen, Turminnenleben und weiteren Innenraumdetails ohne Ende.
Die Bauanleitung ist mit 31 Bauschritten recht umfangreich und mit schönen, sauberen Zeichnungen versehen. Hier sollten keine Fragen offenbleiben.
Für die Markierung und Farbgebung liegt ein farbig gedruckter DIN A4 Bogen bei für eine Version in russisch grün. Der Decalbogen beinhaltet aber noch andere hochinteressante Markierungen.
Ein wahrlich feiner Bausatz in 1/48, der mit guten Details und kompletter Inneneinrichtung auftrumpft.



Danke für das Besprechungsmuster an:
ArmorGeddon.de
Email: Armorgeddon@t-online.de

zurück