Ausgepackt-Archiv

HWH-Sockel

Erhältlich z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

In der Auswahl von HWH wir heute den 25x13cm Sockel, doppelt, Mahagoni.

Dieser Sockel ist aus Buche-Leimholz hergestellt, d.h. man hat auf den Flachseiten die einzelnen Holzstöße, die so wie Parkett gearbeitet sind. Dabei ist die Oberfläche absolut glatt und eben und durch diese Verarbeitung ist der Sockel eher gegen Verzug geschützt. Zusätzlich ist auf dem ca. 1,8cm hohen Basissockel mit den angephasten kanten ein ca. 2cm hoher Block aufgesetzt durch den das Modell noch deutlicher hervorgehoben wird.
Diese vorliegende Mahagoni-Lackierung ist satt und dunkel - sie verleiht dem Sockel ein edles Aussehen und lässt noch genügend von der Holzstruktur durchscheinen.

Die dreifach gephasten Kanten sind die absolut sauber und ansehlich gearbeitet.

Der Sockel ist in der Grundfläche 25 x 13 cm groß, die Stellfläche 22,5 x 10,5cm und der Sockel insgesamt 3,8cm hoch. Die Stellfläche ist somit groß genug für Fahrzeuge bis Größe Panzer III in 1:35. In kleiner Maßstäben sind natürlich größere Modelle oder sogar Vignetten möglich.
Der augesetzte Sockelblock ist mit seinen 2cm Höhe ideal um noch ein Schild an der Vorderseite anzubringen.

Den Sockel gibt es neben der gezeigten Lasur auch in schwarz und unbehandelt. Letzteres hat den Vorteil, dass man sich für eine eigene Lasur entscheiden kann und beim Preis ein wenig Geld spart.

Preislich liegt dieser Sockel bei rund 18 Euro.


***

Was gibt es schöneres sein frisch fertiggestelltes Modellbaumeisterwerk entsprechend auf einer Präsentationsunterlage zu platzieren? Doch schöne Sockel sind meist auch recht kostspielig - aber es geht auch anders.
Von HWH gibt es eine schöne Auswahl verschiedenster Sockel. Vorstellen möchten wir heute den 25x13cm Sockel, schwarz.

Dieser Sockel ist aus Buche-Leimholz hergestellt, d.h. man hat auf den Flachseiten die einzelnen Holzstöße, die so wie Parkett gearbeitet sind. Dabei ist die Oberfläche absolut glatt und eben und durch diese Verarbeitung ist der Sockel eher gegen Verzug geschützt - immerhin ust Holz als Naturstoff immer noch am "arbeiten". Zusätzlich ist durch die Lackierung ein zusätzlicher Schutz vorhanden.
Diese vorliegende schwarze Lackierung ist relativ deckend und somit relativ wenig von der Holzstruktur zu sehen. Das schwarz wirkt edel und satt und gibt einen schönen Kontrast zu aufgestellten Modellen.

Was den Sockel im doppelten Sinne gut abschließt sind die schönen, dreifach gephasten Kanten, die absolut sauber und ansehlich gearbeitet sind.

Der Sockel ist in der Grundfläche 25 x 13 cm groß, die Stellfläche 23,5 x 11,5cm und der Sockel an sich 1,8cm hoch. Die Stellfläche ist somit groß genug für Fahrzeuge bis Größe Panzer III in 1:35. In kleiner Maßstäben sind natürlich größere Modelle oder sogar Vignetten möglich.

Den Sockel gibt es neben der schwarzen Lasur auch in Mahagoni lasur und unbehandelt. Letzteres hat den Vorteil, dass man sich für eine eigene Lasur entscheiden kann und beim Preis ein wenig Geld spart.

Und in punkto Preis kann der Sockel voll überzeugen: Gerade mal 7 Euro.