Ausgepackt-Archiv




Im Vertrieb von Dickie-Tamiya
Werkstr.1
90765 Fürth

http://www.dickietamiya.com/

Italeri 6384 LVT-(A) 1 ALLIGATOR

Von einem als Rettungsfahrzeug für die Everglades in Florida konzipierten Fahrzeug Abstammend, war der LTV aus den amphibischen Unternehmungen der Alliierten nicht wegzudenken. Unter anderem die Version zur Feuerunterstützung der LTV-(A) 1.
Der Bausatz besteht aus 3 Spritzlingen von denen Einer vom Italeri 379 LTV-4 Water Buffalo
her bekannt ist. Die beiden Anderen umfassen, unter anderem, die neuen Teile für den ?Alligator?. Alle Teile sind sauber gespritzt und relativ gut detailliert. Sehr gut, dass die Luken auf dem Turm und dem Wannenoberteil wahlweise geöffnet dargestellt werden können. Das bietet doch dem Modellbauer zusätzliche Möglichkeiten zur Gestaltung des Modells. Die beiliegenden, 2teiligen Vinylketten, lassen sich gut verarbeiten und hinterlassen einen guten Eindruck am Modell. Die Decals lassen die Darstellung zweier Fahrzeuge im pazifischen Raum 1944/45 zu. Alles in allem ein Modell was schon auf Grund seiner Größe "Eindruck" macht. Der Preis meines Bausatzes lag knapp unter 37,- DM.
(Review von Thomas E. Hofmann)

zurück zur Übersichtsseite