Ausgepackt-Archiv




Im Vertrieb von Dickie-Tamiya
Werkstr.1
90765 Fürth

http://www.dickietamiya.com/

Mit der Nummer 6516 kommt nun der Bausatz 20' Military Container.

Wer hätte gedacht, dass so eine banale Blechkiste ein 1:35 mal so dringen erwartet werden würde? Aber seit den Auslamdseinsätzen sieht man in Konvois und Feldlagern immer wieder die 20 Fuß Standardcontainer und das bei einer Vielzahl an Armeen - auch bei der Bundeswehr.

Im Bausatz sind zwei Spritzlinge und ein Decalbogen.
Der Guss und die Details der Bausatzteile sind schön, die Innenseiten der flächigen Teile mit recht vielen Auswerferstellen versehen - wer den Container also offen darstellen will, muss ein wenig versäubern.

Ansonsten machen die Teile wirklich einen guten, gefälligen Eindruck. Die geweillten Wände sind absolut sauber und einwandfrei dargestellt. Die zwei Flügeltüren lassen sich offen oder geschlossen einbauen und der Verschlussmechanismus ist einzeln und recht filigran enthalten.

Die Bauanleitung umfasst ganze 2 Bauschritte in typischen Italeri Zeichnungen. Diese sind sauber und gut verständlich. Der Bau dürfte kaum mehr als eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.

Die Decals lassen Markierungen von 2 US und eine utalienischen Container zu - hier wäre mehr Auswahl wirklich wünschenswert - aber vielleicht schlägt hier jetzt auch die Stunde der aftermarket Industrie, denn Möglichkeiten gibt es sehr viele!


Ein interessanter, kleiner Bausatz, der eine schöne Beladung darstellt oder für diverse Einsatzszenarien eine schöne Ergänzung ist. Kostenpunkt liegt bei rund 15 Euro.




zurück zur Übersichtsseite