Ausgepackt-Archiv

Import nach Deutschland durch:

JG Handel & Vertrieb
Stockheimer Weg 2
64569 Nauheim

Tel.: 06142 / 79 87 58
http://www.jghandel.de/


Merkava MK.IIID Conversion Set (Legend LF 1084)

Heute beschäftige ich mich mit meiner neuen Errungenschaft, dem Umbausatz von Legend Productions der aus dem Merkava MK.III von Academy den MK.III D macht!!

Die Schachtel ist recht gut gefüllt und die Art der Verpackung ist auch o.k.! Manche Teile können zwar separat eingepackt sein aber solange kein Bruch dabei ist geht’s ja!!

Das set besteht aus einer neuen Unterwanne, neuem Turm, andere Kettenschürzen, 2 PE Platinen, komplett neue Laufrollen  und vielen Kleinteilen. Eine neue Kanone ist auch dabei, in einem Stück gegossen.  Weiter befinden sich noch eine kleine Kette und Kugeln für die Ball- and Chain Panzerung, diverses Drahtmaterial und ein Stück Bleifolie.

Alles in allem sind die Teile, wie gewohnt sehr sauber gegossen, ohne Blasen und vor allem völlig verzugsfrei. Die Teile weisen einen hohen Detailgrad auf und wissen am gebauten Modell zu überzeugen. Die erwähnten Laufrollen stellen  Vollstahlrollen dar. Wer möchte kann ja die Laufrollen aus dem Academybausatz verwenden, die machen auch einen sehr feinen Eindruck, vor allem weil da die Laufgummis separat angebaut werden. Für den MK.IIID sind aber wohl die Stahlrollen vorgesehen. Die Pe Teile sind sauber geäzt und werten das Modell noch weiter auf.

Mit knapp 90,-€ nicht grade ein Schnäppchen aber wer ein imposantes Modell der israelischen Streitkräfte bauen will ist hier gut bedient. Für Anfänger vielleicht nicht grade geeignet.

Review von Oliver Berger






Legend Bausätze bekommen Sie z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück