Ausgepackt-Archiv

Import nach Deutschland durch:

JG Handel & Vertrieb
Weinbergstr.24
65428 Rüsselsheim

Tel.: 06142 / 79 87 58
http://www.jghandel.de/


Wer nicht immer nur Bundeswehr Gerät bauen will, dürfte über diesen Bausatz hocherfreut sein, denn mit der Nummer LF1121 gibt es ein Leopard 2 A5/A6 NL conversion set. Dieses enthält alle Teile, die man benötigt um aus einem Leopard 2 A5 oder A6 die niederländische Variante zu bauen! Dies ist als normalbegabter Modellbauer mit eigenen Umbauten nämlich kaum zu realisieren.
Umso erfreulicher, dass Legend uns mit solch einem Umbausatz erfreut, der mit etwa 60 Resinteilen, zwei Messingdrähten und einem Set PE Teile aufwartet. Allein die PE Teile sind Gold wert, da sie fotogätzte Lochbleche für die Staukisten enthalten, die man sonst extra kaufen oder umständlich aus Gittermaterial machen muss. Desweiteren sind auch fotogeätzte Teile für die niederländische Nebelmittelwurfanlage enthalten, die schon ws hermachen. Die resinteile sind größtenteil sehr gut im Guss und gerade die Detailierung. Leider sind auch einige Teile ein wenig unsauber im Guss, was man nachbearbeiten kann, aber ich hörte, dass die Form auch gerade überarbeitet wird. Die Angüsse sind soweit ok, obwohl bei den ein oder anden Teil es schön wäre, wenn diese nicht über die ganze Länge des Teils gehen.
IBeid en resinteilen sind so wichtige Sachen, wie die alten Schürzen, die als Einzelsegmente beiliegen, die Nebelwurfbecher, niedrländisches Fla MG mit Lafette, zusätzliche Staukiste fürs Turmdach, neue Antennenbasen, extra Schürzenhalterungen, geänderte Staukisten m Turmheck für Unterlegkeile, seitliche Turmpanzermodule und die Rohrwischerstangen!
Die Bauanleitung besteht aus farbig gedruckten Fotos auf Hochglanzpapier DIN A4, die die Teile sehr gut wiedergeben und mit Teilenummern eindeutig die Lage und Bau erklären - hier sollte es keine Probleme geben,
Ein gutes Set um mal etwas besonderes aus dem Leopard 2 A5 oder A6 zu bauen, das so eben nicht jeder hat - und mit 19 Euro im wirklich guten Preisbereich!




zurück