Ausgepackt-Archiv

Import nach Deutschland durch:

JG Handel & Vertrieb
Weinbergstr.24
65428 Rüsselsheim

Tel.: 06142 / 79 87 58
http://www.jghandel.de/


M88A2 conversion Set (Legend LF 1210)

Aus dem Hause Legend erreicht uns der Umbausatz für den M88A2 mit der Nr. LF1210.

Der M88A2 entstand durch die Forderung der US-Army nach einem stärkeren Bergefahrzeug als dem bewährten M88A1. Dazu wurde ein neuer, stärkerer Motor verbaut, der Kran modernisiert und eine neue Panzerung aufgeschweißt. Genaueres zum M88 findet sich im Tankograd Heft Nr. 3014.

Wie gewohnt zeigen sich die über 60 Resinteile in bestechender Qualität. Verzug oder gar Luftblasen sucht man hier vergebens.  Desweiteren sind zwei Ätzplatinen mit über 100 Teilen, Draht und ein Stück klares Plastik enthalten. Die Bauanleitung besteht aus zwei Seiten im DIN A4 Format und baut auf Fotos eines gebauten Modells auf.  Wer etwas Bastelerfahrung besitzt, sollte damit gut zurechtkommen und Anfängern ist so ein Umbausatz eh nicht zu empfehlen. 

Zu den Resinteilen: Super! Selbst der neue A-Frame Kranausleger zeigt keinerlei Verzug. Einfach gut, was da aus Korea kommt. Selbst feinste Details, wie etwa die Windenseile, sind super gegossen. Als Nachteil kann man die an die Seitenpanzerung angegossenen (und somit geschlossenen) Türen nennen, gerade weil es ja eine geniale Inneneinrichtung für den M88 gibt. Schade, dass diese Chance vertan wurde.

Die Photoätzteile überzeugen ebenfalls, auch wenn man für die langen Teile an den Kettenschürzen auf eine Biegehilfe zurückgreifen sollte und der Schutzaufbau um die Kommandantenluke eine echte Biegeorgie ist. Ich bin aber zuversichtlich, dass auch hier die Legendqualität greift und die Teile ineinanderfallen.

Glatte 2! Für ne 1 fehlen einfach die offenen Seitentüren.
(Review von Fabian Lünstroth)




Legend Bausätze bekommen Sie z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück