Ausgepackt-Archiv

Import nach Deutschland durch:

JG Handel & Vertrieb
Stockheimer Weg 2
64569 Nauheim

Tel.: 06142 / 79 87 58
http://www.jghandel.de/


T-54 1949 Conversion (Legend LF 1240)

Im vorliegenden Umbausatz, der auf dem Basismodell T-55 von Tamiya aufbaut, finden sich knapp 50 Resinteile, eine Platine mit Ätzteilen, Draht und Metallrundstäbe.
Der Guss der Resinteile ist ganz hervorragend. Absolut sauber und fehlerfrei. Weder Luftblasen noch verzug trüben hier das Bild. Und Legend hat teils wirklich winzige Teile und dünne Stäbe gegossen, dass man sich verwundert die Augen reibt. Ganz großes Kino.
Hauptbestandteil ist der neue Turm inklusive neuer Kanone. Ganz hervorragend gemacht - der Turm mit feiner Struktur und Details und das Rohr kerzengerade. Die Kanonenblende liegt in zwei versionen bei - einmal mit und einmal ohne der Abdeckplane.
Desweiteren sind neue Staukisten und externe Tanks, sowie der vordere Teil der Motorabdeckung enthalten.
Ein weiteres Highlight sind die Ätzteile, die in der Hauptsache die Lüftergitter und viele teils winzige Detailteile für Halterungen, Verschlüsse, usw.

Die Bauanleitung besteht aus einem farbig doppelseitig bedruckten DIN A4 Bogen auf dem in Fotos vom Modell im Rohbau gezeigt sind und die entsprechenden Bauteile gekennzeichnet sind ... eben eine typische Legend Bauanleitung.

Alles in allem ein sehr schönes Set mit dem man Tamiyas T-55 zurückrüsten kann auf ein Modell, das so sonst nicht erhältlich ist. Ein bisschen Übung im Umgang mit Resinteilen sollte man allerdings schon haben.
Allerdings schlägt dieses Set auch mit etwas über 45 Euro zu Buche.





Legend Bausätze bekommen Sie z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück