Ausgepackt-Archiv

Leopard Club

Mit der Nummer LW001-1 kommt von Leopard Workshop jetzt das Set Leopard 1 Replacement Road Wheels and Idlers - Standard Wheels 'Type 1'

In dem Set finden sich 32 Resinteile, die zusammengebaut 14 Doppellaufrollen und 2 Leiträder ergeben.

Dieses Set ist die neuere Version des zuvor erhältlichen Sets LW001. Dieses war noch in alter Manier mit Mastern, die per Hand erstellt und detailliert wurden, erstellt und abgegossen.
Dieses neue Set wurde am Computer designed und per 3D Drucker perfekt geformt hergestellt.
Der Guss der Resinteile ist wahnsinnig gut und sauber.
Das Beste fällt sofort ins Auge: Die Räder besitzen nahezu keine Angüsse, die man noch mühsam abtrennen und versäubern müsste! Nur kleiner Reste, die man kurz mit der Feile entfernen kann, sind noch am Rand zu finden. Das ist ganz ganz großer Service seitens des Herstellers.

Die Räder und Leiträder sind für die Modelle von Revell/Italeri, sowie Takom und Meng, die alle so ihre Macken haben.
Die Detaillierung der vorliegenden Räder ist sehr gut und (z.B. im Gegensatz zu den Laufrollen von Meng) mit kompletter Detaillierung der Innenseite der Doppellaufrollen und vor allem der Leiträder.
Die Schwingarmachsen der Modelle müssen für dieses Set um rund 4mm gekürzt werden. Der Achsendurchmesser ist von dem Resinset der Schwingarme von Leopardclub angepasst. Für die einzelnen Hersteller müssten die Öffnungen etwas aufgebohrt werden.

Insgesamt ein sehr erfreuliches und schönes Set, das die Mankos diverser Leopard 1 Laufrollen der Plastikhersteller korrigiert.

Das Set kostet 16 Euro und ist direkt vom Hersteller erhältlich.




zurück