Ausgepackt-Archiv



Unter der Bestellnummer LB 35012 bietet Lion Roar das Aluminium Geschützrohr 88mm PAK 43/1 L/71 für die DRAGON "Hornisse" an.

Das Rohr selbst ist zweiteilig und paßt hervorragend in die Geschützrohr Aufnahme des Dragon Modells.
Eine willkommende Besonderheit bietet der Hersteller hier dadurch, das nicht nur die normale Mündungsbremse beiliegt, sondern alternativ dazu ein Resinteil welches den Überzug über die Mündungsbremse darstellt. Die Detaillierung und Paßgenauigkeit dieses Teiles ist ausgezeichnet. Besonders ins Auge sticht der perfekte Faltenwurf. Lediglich ein kleiner Anguß ist hier zu entfernen und zu versäubern,
was aber kein Problem darstellen dürfte.
Besonders für Dioramenbauer eine willkommene Bereicherung. Ferner liegt dem sehr ordentlich verpacktem Set noch eine fünfteilige Ätzteilplatine bei.

Eine kleine beiliegende Anleitung gibt Aufschluß über die Anbringung der PE-Teile. Erfreulicherweise sind die Texte der Anleitung auch ins englische übersetzt.

Der Preis von 12,90 Euro geht angesichts des beiliegenden Zubehörs und der alternativen Mündungsbremse in Ordnung.
Andere Hersteller bieten zu diesem Preis "nur" das Rohr an.

Zusammen mit dem Hornisse PE-Set dürfte sich so das eh schon sehr gute Dragon Modell um einiges aufwerten lassen.
Mein Hornisse Bausatz liegt somit nun auf einem der vorderen Plätze der zu bauenden Modelle.

zurück zur Übersichtsseite