Ausgepackt-Archiv



Gerade richtig zu unserem Modellbauwettbewerb 2007/08 kommt von LionRoar unter der Art. Nr. LAS35004 aus der Full Set Of Super Detail Update Conversion Serie ein ultimatives Detaillierungsset mit PE Teilen für das Sd.Kfz. 234/1 von Dragon.
Das Set besteht aus 9 Platinen mit Ätzteilen, einem Messingrohr sowie 2 Messingdrähten in verschiedenen Stärken.
Mit diesem Kit wird wirklich so ziemlich alles nachdetailliert was irgendwie machbar ist. Selbst für den Innenraum des Fahrzeugs liegen Zurüstteile bei, z. B. für die Sitze, Fahrerraum Visiereinrichtung, Funkgerät usw.
Im Außenbereich findet sich natürlich allerhand zur Detaillierung der Staukästen, für den Geschützturm, Werkzeug- und Kanisterhalterungen, Grillabdeckungen für den Motorraum usw.
Eigentlich brauche ich gar nicht zu erwähnen dass sämtliche Bauteile sehr filigran und mit großer Detailverliebtheit in absoluter Spitzenqualität gefertigt sind.
Das gedrehte Messingrohr für die Kanone hat z. B. so kleine und feine Bohrungen dass man sie mit bloßem Auge kaum erkennen kann. Mit der Lupe aber erkennt man deutlich wie exakt und sauber die Rohrmündung gearbeitet ist.
Und auch die Bauanleitung ist wieder einmal sehr klar gegliedert und dürfte keine Fragen aufkommen lassen. Unten habe ich das offizielle Foto der LionRoar Website eingefügt. Das gebaute Modell zeigt dort sehr schön welche Bereiche mit den PE Teilen überarbeitet werden können. Und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.
Für den Bau eines solchen Upgrade Sets ist aber Erfahrung im Umgang mit PE Sätzen unbedingt erforderlich. Eine Biegehilfe sollte ebenfalls zur Ausstattung des Bastelzimmers gehören. Für einen Preis von 23,50 EUR ist dieses wunderbare Detailset unbedingt zu empfehlen.


Danke für das Besprechungsmuster an:


Modellbauwelt Bliestal
Wolfersheimer Str. 24
66440 Blieskastel
info@modellbauwelt-bliestal.de

www.modellbauwelt-bliestal.de

zurück zur Übersichtsseite