Ausgepackt-Archiv



Ein weiteres Set der Super Detail Update Conversion Serie bietet Lion Roar mit der Art. Nr. LAS35008 an. Als Basisbausatz dient der Tamiya 20 mm Flakvierling 38.
Für die Nachdetaillierung der Waffen- und Visieranlage sowie für den Sonderanhänger liegen hier reichlich PE-Teile bei um das Basismodell in einen wahren Blickfänger zu verwandeln.
Besonders hebt sich hier das neue Schutzschild für die Flak hervor. Mit der mattierten, und daher leicht rauen Oberfläche und den erhaben geprägten feinen Nieten wirkt das Schild ganz besonders realistisch.
Der Hammer an diesem Update Set sind aber die 20 mm Kanonen. Die gedrehten Messingrohre haben schöne trichterförmige Rohrmündungen und weisen mikroskopisch feine Bohrungen und Schlitze auf. Dazu beschert man uns noch die Gehäuse der Kanonen aus Resin. Und die haben auch bereits vorgebohrte Löcher zur Aufnahme der Rohre. Allerdings müssen die Bohrungen noch ca. 1mm vertieft werden um das Rohr bis zum Anschlag aufnehmen zu können. Siehe Detailfoto. Das dürfte aber das geringste Problem sein. Viel schwieriger wäre es doch die Bohrungen von Hand nachträglich exakt mittig zentriert im Gehäuse anzubringen. Über die hohe Qualität der Bausätze, die gute Bauanleitung sowie die sorgfältige Verpackung der einzelnen Bauteile bei Lion Roar gibt es nur eines zu sagen: Wie immer, allererste Sahne.
Der Kaufpreis für dieses Set dürfte, wie bisher, so im Bereich von ca. 25,- EUR liegen.


Danke für das Besprechungsmuster an:


Modellbauwelt Bliestal
Wolfersheimer Str. 24
66440 Blieskastel
info@modellbauwelt-bliestal.de

www.modellbauwelt-bliestal.de

zurück zur Übersichtsseite