Ausgepackt-Archiv


http://www.lzmodels.com/


L.Z. Models 35442
M36 Truck Gun Ring Mount with M2 Browning gun

Das Original:
Der M36 Truck Gun Ring war ein Gestell zur Montage an US Lkws mit offenem, bzw. Planenfahrerhaus zwecks Aufnahme eines Maschinengewehrs. Er bestand aus 3 Haltestangen, dem eigentlichen Ring und der, auf dem Ring laufenden, Aufnahme für das normalerweise M2 Browning MG. 

Der M36 Ring wurde auf GMC Amphibian (DUKW), GMC CCKW, Studebaker 2,5 t, Federal 4-5 t, Diamond T 4 t, White 6 t, Autocar 4 5-6 t und Mack 7,5 t montiert. 

Der (Bau)satz:

Nachdem Mirror Models mit seinem Diamond T 969A Wrecker auf dem Markt erschienen ist, folgt nun L.Z. Models mit dem M36 Truck Gun Ring mit M2 Browning MG dafür. Zwar kann der Ring auch für andere US Lkws verwendet werden, aber das Packungsbild zielt eindeutig auf den Diamond T.

In einem 13 x 9 cm großen Plastikbeutel findet man folgende Teile:

·        M36 Truck Gun Ring
o       1 vordere Haltestange (A12)
o       2 hintere Haltestangen (A13)
o       3 Verbindungselemente Ring-Haltestangen (A6-A8)
o       1 MG Ring (A5)
o       1 Adapterblech (A9)
o       MG Laufwagen mit Blech (A10, A11)
o       Schraubbolzen (A14)
o       dünner Draht
·        M2 Browning MG
o       Lauf (A1)
o       Gehäuse (A2)
o       Haltegriffe, Spannhebel (A3)
o       MG Halterung (A4)
o       Ätzteilbogen

Die aus Resin bestehenden Teile weisen herstellungsbedingt Angüsse und ein paar Fischhäute auf, die sich aber ohne Gefahr für die Teile entfernen lassen sollten. Die Details kommen sauber zur Geltung. Der in Blasenfolie verpackte Ring ist sehr fein. Die Haltestangen scheinen eine leichte Krümmung aufzuweisen, welches aber eher an meiner Fotografiertechnik liegt als an den Teilen selbst. Laut Bauanleitung braucht man mind. 10 Schraubbolzen A14, es waren aber wesentlich mehr im Beutel. Der dünne Draht stellt die Befestigung der Haltestangen A13 am Fahrerhaus dar.

Der MG Lauf ist vorn angebohrt.  Die Öffnung der Munitionszuführung muss vorsichtig versäubert werden, um nicht zu viel zu entfernen. Der beiliegende Ätzteilbogen enthält die Aufnahmen der Handgriffe und Abfeuerungshebel, Visiereinrichtung und Schwenkhebel für den Laufwagen

Mit diesem, sicherlich willkommenen, Satz kann man das Erscheinungsbild seines US Lkws ändern.

Im Handel wird der Satz voraussichtlich zwischen 15,- und 16,- EUR kosten!

Special thanks to Libor of LZ for the review sample.

 







zurück