Ausgepackt-Archiv


http://www.lzmodels.com/


Mit der Nummer 35903 gibt es im Maßstab 1:35 nun das Figurenset Middle-Europe Civilian WW2 Era.

Dieses Set enthält drei Resinteile für eine Figur.
Dabei ist der Körper als solches bereits komplett gegossen und nur der Kopf muss noch aufgeklebt werden. Dafür liegen dem Set zwei verschiedene Köpfe zur Auswahl bei.

Die Verabeitung, bzw. der Guss der Teile ist ganz ausgezeichnet sauber und scharf und absolut fehlerfrei.

Besonders gut ist, neben der Tatsache, dass Zivilfiguren eine exzellente Bereicherung für Dioramen sind, die Gestaltung und Machart der Köpfe - allein die dünnwandige gestaltung der Hutkrempe ist sensationell. Auch die Gesichter sind sehr gut. Durch die einzeleinpassung der Köpfe auf den Körper kann man als Modellbauer noch ein wenig an Kopfhaltung und Blickrichtung arbeiten, was für einzelne Szenen sicher von Vorteil ist.
Die Kleidung der Figur ist mit einem Anzug, wie man es in Mitteleuropa von der 30er bis 60er Jahren in den Straßen vorfinden konnte und wenn man evtl. einen Rentner darstellen will, wäre die Figur ggf. bis zur heutigen Zeit einsetzbar. ;-)

Insgesamt ein schönes und für Dioramenbauer sinnvolles Set zum Bau einer Zivilfigur.

Das Set kostet rund 9 Euro und ist damit für Resinfiguren recht günstig.

Special thanks to Libor of LZ for the review sample.

 


zurück