Ausgepackt-Archiv


maconemodels.com


Macone Models MAC35176

Wheels Barrier

Mit der Artikelnummer MAC35176 bietet der spanische Kleinsereinhersteller Macone Models einen Bausatz Wheels Barrier als Zubehör für Dioramen oder Fahrzeuge an

Der Resinbausatz enthält insgesamt 3 Reifenstapel aus jeweils drei Reifen welche mit Schutt gefüllt sind. Die Reifenstapel sehen vom Grundsatz her gleich aus, wobei einer mit einem „stark verschlissenen“ Reifen ausgestattet wurde. Siehe erstes Foto.

Einsetzbar sind diese behelfsmäßigen Straßensperren auf Dioramen oder Vignetten die Szenen aus den aktuellen Krisengebieten der letzten Jahre wie z. B. Kosovo, Ukraine oder Mittlerer Osten als Thema beinhalten. Letztendlich aber setzt die Phantasie des Modellbauers die Grenzen.

Die Angüsse befinden sich bei den Reifenstapeln jeweils an der Unterseite und sind so dünn ausgefallen, dass man die Nachbearbeitung / das Abschleifen als Kinderspiel bezeichnen kann. 

Eine Bauanleitung ist im Set weder vorhanden, noch erforderlich. Auspacken, abschleifen… Schon ist die Bauphase abgeschlossen und es kann die Bemalung erfolgen. Für die Bemalung kann man die Rückseite der Verpackung zu Rate ziehen, oder man schaut mal im Internet nach entsprechenden Referenzfotos.

Ich bedanke mich bei Juan Luis Macone für das Besprechungsmuster.

Agradecimientos especiales a Juan Luis Macone por la muestra.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35176
Diorama-Zubehör
Resin
1:35
Juli 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Macone Models
Spanien

ca.8 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:


zurück