Ausgepackt-Archiv


maconemodels.com


Macone Models MAC35197 Small wooden boxes

Unter dem Titel „Small wooden boxes“ bietet uns der spanische Hersteller MacOne vier Holzkisten in Resinguss.

Die Teile sind massiv, scharf, sauber und blasenfrei ohne Angussstück gegossen. Das Versäubern kann sich auf die unteren Kanten beschränken, aber bei dem feinen Grat gibt es kaum was zu tun.

Die beiden größeren Kisten stellen Bretterkisten mit Kantenverstärkungen dar. Sie sind 42 x 25 x 22 mm (LxBxH) groß, welches 1470 x 875 x 770 mm im Original entspricht. Nur die Unterseite ist undetailliert. Alle anderen Seiten zeigen schön die Kantenverstärkungen, die Bretter die Maserung des Holzes.

Holzplattenkisten mit Randverstärkungen stellen die beiden kleineren dar. Sie sind 32 x 20 x 27 mm groß, 1120 x 700 x 945 mm im Original. Wie bei den großen Kisten sind 5 Seiten detailliert, wenn man davon sprechen kann. Die Randverstärkungen sind scharf ausgebildet, die auf den ersten Blick glatten Seiten zeigen dennoch im Licht eine Struktur, die an Faserplatten erinnert.

MacOne packt einen kleinen Bogen Naßschiebebilder bei, die je eine Kistenmarkierung in Schwarz und je eine in Rot (senkrecht transportieren, vor Feuchtigkeit schützen, Vorsicht zerbrechlich) und je zwei in Englisch „Gefahr giftig“, „Senkrecht transportieren-Vorsicht zerbrechlich-vorsichtig behandeln“) enthalten. Ebenso sind Gefahrgut-Label (Radioaktiv, Explosiv, Entflammbar, nicht entflammbares Gas) enthalten. Die Decals sind sauber und scharf gedruckt, ohne überstehenden Trägerfilm.

Die Kisten können als Ladegut oder Ausschmückung in einem Diorama verwendet werden. Mit den Markierungen datieren sie mehr in die heutige Zeit, ohne sind sie relativ zeitlos. Der Preis in Deutschland liegt um die 8,- Euro.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35197
Diorama-Zubehör
Resin
1:35
August 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Macone Models
Spanien

ca.8 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos:



zurück