Ausgepackt-Archiv


MAD-MODELLBAU
Facebook
Email: MAD-Modellbau@gmx.de


B-004 - Bergepanzer 3 KFOR / ISAF Set

Groß war die Freude bei Bundeswehr Fans, als Hobby Boss den Bergepanzer 3 Büffel auf den Markt brachte. Aus dem Karton gebaut bereits ein eindrucksvolles Modell, aber bei genauerem Hinsehen gab es doch Bedarf zur Verbesserung, bzw. nach alternativen Teilen.

Grad MAD-Modellbau kommt da schnell mit guten Lösungen um die Ecke, um die Wünsche der Modellbauer zu erfüllen.

Das Bergepanzer 3 KFOR / ISAF Set enthält zwei Staukästen, wie sie auf dem Bergepanzer 3 Büffel bei KFOR / ISAF Einsätzen verwendet wurden. Der 3D-Druck ist sauber ausgeführt. Die Stützstrukturen befinden sich an den Unter-, bzw. Rückseiten der Kästen und verjüngen sich zum Ansatz hin, so dass das Abtrennen einfach ist. Details wie Kistenstruktur (Verstärkungsrippen, Gitterstruktur), Scharniere und Verschlüsse sind gut wiedergegeben.

Es gibt zwei Kästen, einer mit Gitterstruktur, angeschrägten Seitenwänden zum Ansatz an den Aufbau des Bergepanzers und geschlossenem Deckel. Für 0,50€ mehr kann diesen auch mit separatem Deckel erhalten, um den Kasten offen darzustellen. Der zweite ist eine Metallkiste mit Verstärkungsrippen. Die Kiste ist hohl gedruckt. Um dies zu erreichen, gehen die Stützstrukturen durch Löcher im Boden bis zum Deckel. Ist die Kiste auf dem Heck des Büffels montiert, sind die Löcher nicht mehr zu sehen.

Zur korrekten Platzierung der Kästen kann man die Bilder auf der Webseite des Herstellers zu Rate ziehen, denn eine Bauanleitung gibt es nicht.

Nützliche Details, um den Büffel etwas umzugestalten, um ihn vom Standard abzuheben. Vielen Dank an MAD-Modellbau für die Muster!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
B-004
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
Dezember 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
MAD Modellbau
Deutschland

ca.5 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:





zurück zur Übersichtsseite