Ausgepackt-Archiv


MAD-MODELLBAU
Facebook
Email: MAD-Modellbau@gmx.de


B-005 - Bergepanzer 3 - Spectus

Groß war die Freude bei Bundeswehr Fans, als Hobby Boss den Bergepanzer 3 Büffel auf den Markt brachte. Aus dem Karton gebaut bereits ein eindrucksvolles Modell, aber bei genauerem Hinsehen gab es doch Bedarf zur Verbesserung, bzw. nach alternativen Teilen.

Grad MAD-Modellbau kommt da schnell mit guten Lösungen um die Ecke, um die Wünsche der Modellbauer zu erfüllen.

Hat man mit dem Korrekturset den Büffel zum korrekten A0 gemacht, kann man ihn mit dem Fahrerassistenzsystem SPECTUS (Spectral Technology for Unlimited Sight à Spectral-Technologie für unbegrenzte Sicht) zum A0A1 machen. Der 3D-Druck ist sauber ausgeführt. Die Stützstrukturen befinden sich an den Unter-, bzw. Rückseiten und verjüngen sich zum Ansatz hin, so dass das Abtrennen einfach ist. Allerdings sollte man beim SPECTUS selbst vorsichtig sein, denn die geöffnete Klappe ist sehr dünn ausgeführt.

Im Set enthalten sind das geöffnete SPECTUS (auch als geschlossene Version erhältlich), die Kabelzuführung dazu und zwei kleine SPECTUS-Scheinwerfer. Man entdeckt sehr feine Details wie z.B. die winzigen Verschraubungen an der Kabelzuführung.

Zur korrekten Platzierung der Teile kann man die Bilder auf der Webseite des Herstellers zu Rate ziehen, denn eine Bauanleitung gibt es nicht.

Auf geht’s zum A0A1. Mit dem, kleinen feinen Set zum kleinen Preis von MAD-Modellbau kein Problem. Vielen Dank an MAD-Modellbau für die Muster!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
B-005
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
Dezember 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
MAD Modellbau
Deutschland

ca.3 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:


zurück zur Übersichtsseite