Ausgepackt-Archiv

Modelle der Firma Maquette sind eigentlich immer Gesprächsstoff, und seien es nur die verwirrenden Zeichnungen von Maquette Modellen auf den Bausatzschachteln, wo sich jeder fragt, gibt's das schon? oder noch?
Heute stellen wir das neueste Produkt aus dem Hause Maquette vor, ewig angekündigt und nun knapp ein halbes Jahr zu spät für den großen Durchbruch, denn es handelt sich um den Marder III, Sd.Kfz.139, den Tamiya in hochwertiger Qualität im ersten Quartal 2001 nach Deutschland brachte.
Die Schachtel beinhaltet 11 Spritzlinge mit einer Unzahl an Teilen (darunter auch noch ein kompletter Pz.38(t) Turm für die Grabbelkiste) in recht guter Qualität, auch wenn hier und da an feinen Teilen Fehler (Fischhäute, etc) auftreten. Viele der Komponenten wurden vom alten VM Panzer 38(t) übernommen, machen aber einen soliden und guten Eindruck. Die Teile für den Marder III sind, soweit man so aus dem Kasten beurteilen kann, gut detailliert (auch wenn nicht ganz so fein, wie bei Tamiya), lediglich der Gitterkorb macht keine so gute Figur. Was man diesem Bausatz auf jeden Fall zugute halten muss ist, dass er eine gute Inneneinrichtung (mit Getriebe, Kardanwelle, Bodenplatte, sowie Fahrer und MG-Schützenplatz) bietet und eine schöne Einzelgliederkette!
Die Bauanleitung besteht aus 24 Bauschritten, die gut bebildert, in einigen Fällen aber ein wenig verwirrend ist, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte.
Die Abziehbilder lassen 4 verschiedene Versionen zu, sowohl Ostfront, als auch Afrika!
Alles in allem ein guter Eindruck, was sich im einzelnen aber wohl erst während des Baus verifizieren lässt. Auf jeden Fall eine günstigere Alternative zum Tamiya Modell.

Dieses Modell bekommen Sie bei Ihrem Fachhändler
oder wenden Sie sich an

IBG Models
Schmiljanstr.5
12161 Berlin
Tel./Fax: 030 / 723 12 36

zurück zur Übersichtsseite