Ausgepackt-Archiv


MasterClub bekommt man in Deutschland bei:


Sockelshop.de
Dechant-Meyer-Str. 2
49377 Vechta / Langförden
E-Mail: info@sockelshop.de
Tel: 04447/855849
Fax: 04447/855865

Aus Russland erreicht uns dieses kleine Set von MasterClub. Unter der Nummer MC135023W gibt es darin Einzelkettenglieder für T-34/85 1943.
Diese Ketten sind aus Resin und sehr schön und fein detailiert, wobei sich an manchen Gliedern an den Kanten kleine Gussreste finden, die aber mit einem Skalpell flugs entfernt sind. angüsse sind keine mehr vorhanden - der Bastelspaß kann also direkt losgehen.
Besonders schön ist die Einarbeitung der Gussnummern an den Schmalseiten der Kettenglieder - das verleiht dem ganzen noch einen Extrakick an Detailierung.
Im Satz enthalten sind zwei Beutel, jeweils getrennt mit Gliedern mit Führungszahn und den Verbindungsgliedern.
Der große Clou ist aber die Beigabe von kleinen Metallstiften, mit denen die Glieder zusammengesteckt werden und damit bleibt die ganze Kette beweglich!
Dies ist gerade für Bemalung und das spätere Aufziehen ein sehr großer Vorteil

Die vorgestellte Kette kostet etwa 21 Euro.


***

Unter der Nummer MC435079 gibt es 100 Stück Nut on a washer.
Was sich dahinter verbirgt, sind Sechskantmuttern, dei auf einer Unterlegscheibe und einem Bolzen sitzen. Dieser Bolzen kann zur Sicherung in das Modell eingebohrt werden. Der Bolzendurchmasser beträgt 1,5mm, der Durchmesser der Sechskantmutter ist 1,6mm.
Der Guss ist sehr gut und die Details sind schön getroffen.
Angenehmerweise sind die 100 Bolzen bereits einzeln inder Tüte, sodass man sie nicht noch versäubern muss!
Zur Nachdetailierung von Fahrzeugen ein wirklich schönes und brauchbares Set.

Das Set kostet etwa 4,50 Euro.



zurück zur Übersichtsseite