Ausgepackt-Archiv


Master Box Ltd.
http://www.mbltd.info
Email: mb_ltd@ukr.net

Master Box MB24002
Pin-up series kit no. 2 Betty

Auch aus der Masterbox Box 1:24-er Pin-up Serie kommt hier eine Dame mit einer ordentlichen Fahne. "Betty" ist die Nr. 2 und sieht auf dem Kartonbild einer gewissen Norma Jeane Mortensen, alias Marilyn Monroe, recht ähnlich.

In dem 250 x 175 x 35 mm großen Karton befindet sich ein hellgrauer Spritzling mit insgesamt 11 Teilen. Da hätten wir 2 Arme, 2 Beine, Oberkörper Rücken, Oberkörper Brust, Kopf, 2 Haarteile, Mütze und eine Fahnenstange. Dazu kommt die US-amerikanische Flagge mit 50 Sternen, wie es sie seit dem 4. Juli 1960 gibt.

Die Teile sind sauber gespritzt, ohne Auswerferstellen. Minimaler Grat hier und da an den Gussnähten lässt sich leicht beseitigen.

Bettys Bekleidung weicht vom Kartonbild ab. Sie ist mit beinlosen Hosen, einem langärmeligen Oberteil mit Dreieckskragen, dessen Ärmel hochgekrempelt sind und den Bauch frei lässt, hochhackigen Schuhen und einer flachen Mütze bekleidet. Mit der linken Hand hält sie die Fahnenstange, auf deren oberen Ende ein Adler sitzt. Das Gesicht ist schön gezeichnet. Mit entsprechender Bemalung könnte man Marilyn wohl nahe kommen. Nicht wundern, dass ihr an der linken Hand die Finger fehlen. Die finden sich an der Fahnenstange wieder. Die Hände sind natürlich geformt. Auch die langen Beine können sich sehen lassen.

An zusätzlichen Details finden wir z.B. eine Schleife am Oberteil und den Adler auf der Fahnestange. In der Makroansicht mag sein Kopf vielleicht ein wenig unförmig wirken, aber mit blossem Auge ist der Adler schon ganz toll. Bei den wenigen Teilen stellt der Zusammenbau sicherlich keine Probleme dar. Nur bei der Fahne bin ich mir nicht ganz sicher. Erst habe ich sie für ein Trockenreibedecal gehalten, aber scheinbar wird sie einfach nur zurechtgeschnitten, um die Fahnenstange gelegt und zusammengeklebt. Die Anleitung schweigt sich darüber aus.

Die farbige Bauanleitung mit der Spritzlingübersicht und den Teilenummern auf der Rückseite des Kartons zeigt die fertige Figur. Die Bemalungsanleitung bezieht sich auf die Verwendung von Vallejo und Lifecolor. Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen. Statt auf die Hose in Blau, Rot und Weiß zeigt die Markierungslinie auf das Bein. Am Besten richtet man sich nach dem Kartonbild.

Für unter 8,00 EUR kann man in Deutschland die Dame bereits bekommen und hat noch Geld übrig, um sich vielleicht auch noch die eine oder andere Freundin von Betty anzuschaffen.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
24002
Komplettbausatz
Spritzguss
1:24
Oktober 2015
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Master Box Ltd.
Ukraine

ca.8 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause




Fotos:


zurück