Ausgepackt-Archiv


Master Box Ltd.
http://www.mbltd.info
Email: mb_ltd@ukr.net

Master Box MB3202
Pilots of Luftwaffe, WW II era

Figuren beleben jedes Diorama. Master Box liefert uns hier 3 Figuren, 2 Piloten und 1 Mechaniker (Bodenpersonal), die wohl in erster Linie zusammen mit einer Ju 87 Stuka gedacht sind. Die Piloten sind dabei, ihre Fallschirme anzuziehen, der Mechaniker hilft dabei.

Der einzige Spritzling mit den 29 Teilen wirkt etwas verloren in dem Karton. Der Mechaniker besteht aus 2 Armen, 2 Beinen, dem Rumpf und dem Kopf, pro Pilotenfigur gibt es jeweils 2 Arme, 2 Beine, Rumpf und 2 Köpfe (Nein, es sind keine Aliens!). Bei den Pilotenköpfen hat man die Wahl zwischen Schiffchen und Pilotenhaube. Dazu kommen jeweils 1 Sitzfallschirm und ein Rückenfallschirm mit Griffen und Kleinteilen.
Alle Teile sind sauber gespritzt, ohne Sinkstellen, Versatz, Fischhäute oder Grat.
Die Gesichter sind klar mit Ausdruck. Der Faltenwurf der Bekleidung und Fallschirme wirkt natürlich und gibt den Teilen eine gewisse Tiefe. Die Gurte könnten vielleicht eine Idee dünner sein, aber dies ist nichts, was ein Modellbauer nicht hinbekommt. Besonders schön gestaltet empfinde ich die Hände des Mechanikers. Sogar die Fingerglieder sind erkennbar.
Der Griff des einen Fallschirms (Teil Nr. 23) wird etwas schwierig vom Spritzling zu trennen sein. Vorsichtig vorgehen, um Bruch zu vermeiden.
Die farbige Bauanleitung auf der Rückseite des Kartons zeigt die fertigen Figuren. Teilenummern weisen darauf hin, wo welches Teil hingehört. Die Farbangaben für die Verwendung von Valejo und Lifecolor Farben finden sich auch in der Anleitung.

Ein einfaches, aber schönes und preisgünstiges Set für ca. 10,00 EUR.




zurück