Ausgepackt-Archiv


http://www.migproductions.com

MIG Produkte sind in Deutschland erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

***

Aus dem Hause des MIG Ablegers "Abteilung 502" gibt es das Liquid Mask, das im großvolumigen 75ml Plastikbehältnis gereicht wird.
Diese Abdecklacke kennt man vielelicht schon von Revell, Humbrol, etc. die sich entweder durch quietschige Farben oder extrem widerliche Gerüche (Revell) hercortun. Im Endergebnis sind es aber zähflüssige Massen, die auf Modelle aufgebracht werden um bestimmte Bereiche vor Farbe oder ähnlichem zu schützen und sich nachher rückstandslos wieder entfernen lassen. So auch hier.
Die milchige Flüssigkeit richt etwas nach Ammoniak, bei weitem aber nicht so penetrant wie ich es von anderen kenne. Sie besitzt eine angenehme Konsistenz, die sich gut und einfach verstreichen lässt und so zum einen auch in winklige Ecken aufgebracht werden kann bzw. leicht rundungen und andere Formen erreicht werden können ohne Auszackungen.
Nach dem Auftragen trocknet die Masse relativ schnell und schützt somit die drunterliegenden Bereiche.
Nach der Beendigung der Arbeiten kann der Film als ganzes gummiartig vom Modell gelöst werden. Dabei lässt es sich recht einfach und ihne Schäden an den darunterliegenden Farben abziehen.
Vorsicht sollte man allerdings bei Kleinteilen walten lassen, die eventuell durch das abziehen mit abgerissen werden können.
Ansonsten ein gutes und hochqualitatives Produkt das viel für einen annehmbaren Preis bietet!