Ausgepackt-Archiv


http://www.migproductions.com

MIG Produkte sind in Deutschland erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

***

P 249
Für das Arbeiten mit Pigmenten gibt es nun den
Pigment Fixer.
Der Fixierer kommt in der praktischen und standfesten 75ml Plastikflasche daher mit einer angenehm großen Öffnung.
Der Fixierer wird verwendet, um Pigmente, die man auf dem Modell aufgebracht hat, ineinander überzublenden und abriebfest zu fixieren. Wer später mal seine Modelle anfasst, kennt das Problem dass man in den Staubschichten schnell Fingerabdrücke hinterlässt.
Der Fixierer wird entweder vor dem Pigmentauftrag auf das Modell gepinselt (geht sicher auch per Airbrush) und die pigmente dann auf die feuchten Stellen aufgetupft, wodurch sie duaerhaft fixiert werden, sobald sie angtrocknet sind.
Ein wenig vorsichtig muss man bezüglich der Farben des Modells sein, da der Fixierer auf Emailleverdünnerbasis ist, d.h. man sollte das Modell mit Acrylfarben bemalt haben, da diese davon nicht angegriffen werden. Oder man versiegelt sein mit Emaillefarben bemaltes Fahrzeug mit einem Acrylklarlack - dann ist man auf der sicheren Seite.
Wer also mit Pigmenten arbeitet, sollte diesen Fixierer auf jeden Fall haben - es macht das Arbeiten und das Endergebnis um einiges angenehmer!