Ausgepackt-Archiv



MR-Modellbau MR-35369

Vorderräder Mercedes L4500R Maultier

In diesem Zurüstsatz finden sich 8 Resinteile zum Bau von 3 Reifen für das Mercedes Maultier um die nicht so schönen aus dem bausatz zu ersetzen.
Dies sind in diesem Fall natürlich die beiden Vorderräder und der Ersatzreifen, die mit Felgenring und im Falle der Vorderräder auch mit Naben ausgestattet werden.

Der Guss ist sauber und fehlerfrei. Die Angüsse sitzen zwar auf der Profillauffläche, allerdings angenehm klein, sodass sich die Versäuberung in Grenzen hält. Das Profil ist sauber und scharf gegossen, scheint mir allerdings maßstäblich etwas zu grob, bzw. zu tief zu sein.
Auf den Reifenflanken gibt es sogar Herstelleraufdrucke "Wehrmacht 270-20". Den Aufdruck "Wehrmacht" habe ich da zwar noch nie gesehen - ausschließen will ich es aber auch nicht. Allerdings erscheint mir der Aufdruck maßstäblich zu dick - hier sollte man noch ein wenig die Feile kreisen lassen

Ein interessantes Reifenset für das Maultier mit ein paar netten Rädern, die die Bausatzräder ersetzen. Kostenpunkt: knapp 14 Euro.




zurück zur Übersichtsseite