Ausgepackt-Archiv

Homepage
New Connection Models
Dorfgütingen 40
91555 Feuchtwangen
Fon: 09852 - 4329
Fax: 09852 - 2804

Wieder ein recht seltenes Fahrzeug bietet uns New Connection unter der Nummer 35240 , welches die Grille mit 3cm Jaboschreck ist. Dieser limitierte Bausatz bietet neben dem Komplettsatz der Alan Grille jegliche Umbauteile und die 3cm Kanone als Resinteile. Dieses ungewöhnliche Fahrzeug wurde offenbar gegen Kriegsende an der Ostfront verwendet. Einige wenige Bilder zeigen dieses in Prag im Mai 1945.
Über den Basisbausatz von Alan brauche ich hier keine Worte verlieren, Infos und Fotos der Bauteile gibt es im eigenen ausgepackt. Der Umbausatz bietet knapp 30 Resinteile, die sauber gegossen sind und eine schöne Detaillierung aufweisen. Angüsse sind nur minimal, bzw größtenteils bereits entfernt! Für die Kanone liegt ein gedrehtes Alurohr bei, und es gibt ein neues Teil für die Kanonenlagerung. Die teile sind liebevoll in sparaten Tütchen verschweisst, was sich positiv auf die Übersichtlichkeit auswirkt.
Die Bauanleitung ist in diesem Fall lediglich die Original Alan Anleitung, bei der per Hand Teile und Bauschritte gestrichen sind, die nicht benötigt werden und eine Bauanleitung für die Konstruktion und Montage der Kanone. Sparsam aber absolut ausreichend.
Kostenpunkt für diesen Komplettbausatz ist 40€, die für das Gebotene wirklich angemessen sind.

zurück