Ausgepackt-Archiv

Homepage
New Connection Models
Dorfgütingen 40
91555 Feuchtwangen
Fon: 09852 - 4329
Fax: 09852 - 2804

Ein besonderer Leckerbissen ist von New Connection unter der Nummer NC-35251 zu haben, nämlich der Aufklärungspanzer VK1602 Leopard. Basierend auf einem verkürzten Panther Fahrgestell und mit einem Turm mit der 5cm KwK ein aussergewöhnliches Fahrzeug. Und der Bausatz ist als Komplettbausatz mit allem ausgestattet was man benötigt.
Angefangen mit einer super sauber gegossenen Unterwanne mit einzeln einsteckbaren Schwingarmen, die einem die Möglichkeit einer Federungsanpassung für ein Diorama gibt, weiter über die gut gestaltete Oberwanne und dem Turm, die mit guten Details aufwarten bis hin zu detailierten Lukendeckeln, Motordeckdetails, einem gedrehten Alurohr, Friulmodel-Metallketten und einer geätzten Sternantenne! Insgesamt tummeln sich knapp 80 exzellente Resinteile in der Schachtel. Durch die Bank weisen sie eine gute Detailierung und guten Guss auf. Verzug und Luftbläschen sind nirgends festzustellen! Dazu erfreuen die schon angesprochenen Metallteile. Zu der Kette gehören natürlich auch die Treibräder aus Metall.
Alles in allem ein sehr schönes und ausgefallenes Modell ... für Freunde der Aufklärungstruppe ein Muss, für alle anderen ein besonderer Blickfang!
Momentan liegt der Preis noch bei 109 Euro, der dem gebotenen Modell angemessen ist (zumal man weder Basismodell noch gute Ketten dazukaufen muss), steigt aber aufgrund der enorm gestiegenen Roh-Resin- und Silikonpreise ab 2005 auf 115 Euro. Allerdings wird dem Bausatz ab dann auch als Zugabe noch eine gedrehte Mündungsbremse von ABER beiliegen!



zurück