Ausgepackt-Archiv


tiger-model.com/

Mit der Nummer 1634-801 kommt von New TMD jetzt das Set Panzer III Ausf.C Engine Deck update

Dieses Zurüstset ersetzt das falsche und unterdetaillierte Motordeck des Panzer III Ausf.C von Miniart.
Die Fotolage zu diesem Panzer ist nicht die beste, dennoch zeigte sich nach Veröffentlichung des Bausatzes von Miniart, dass man es sich dort etwas zu einfach gemacht hat und die Motordecks der frühen Variantén einfach gleich belassen hat obwohl sie sich in Dimensionen und Ausstattung doch unterschieden. Anhand der Interpretationen der vorhandenen Fotos hat Joe von New TMD hier ein neues Motordeck für das Miniart Modell geschaffen.

In der Blisterverpackung finden wir 21 Resinteile, die fein und sauber gegossen sind ohne Gießfehler, Verzug oder Luftbläschen. Die Angüsse sind relativ human und sollten mittels Säge und Skalpell im Handumdrehen erledigt sein. In den Spalten der Lüfterlamellen finden sich noch Fischhäute, die sich aber auch von der Innenseite leicht versäubern lassen.

Das Hauptstück des Motordecks ist in einem Stück gemacht mit eingearbeiteten Lüfterlamellen für Kühlluftein und -auslass und die offene Zugangsluke zum Motor. Die zweiteiligen Zugangsklappen liegen einzeln bei und lassen sich so offen oder geschlossen einbauen, wobei die offenen Variante erst dann Sinn macht, wenn man einen passenden Motorraum findet und einbaut.
Das Motordeck hat nun endlich die korrekten Dimensionen und alle Lüfterlamellen haben die korrekten Dimensionen, Lamellenzahlen und Details. Vor allem sind jetzt endlich die bei Miniart fehlenden Lüfter Zugangsklappen dargestellt. Die seitlichen Luftein- auslässe sind als separate Teile enthalten und machen ebenfalls einen exzellenten Eindruck.

Um den Ganzen den letzten Schliff zu geben, hat NTMD dem Set noch 16 kleine Traghaken aus Resin beigegeben, die sehr schön und fein dargestellt sind und das Motordeck mit weiteren wichtigen Details versehen.

Ein wirklich überzeugender und eminent wichtiger Korrektursatz für den Panzer III Ausf.C von Miniart. Kostenpunkt hierzulande so rund 20 Euro

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
1634-802
Zurüstteile
Resin
1:35
Februar 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
New TMD
USA

ca.19 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:

zurück